War gestern beim AA zur Nachuntersuchung.Soweit alles ok:
Sehstärke beidseitig 80%
Hornhaut klar und plan.
Allerdings ist der Augeninnendruck viel zu hoch.Liegt bei 33mmHg!!!!
Möglicherweise von den Flarex Augentropfen.Soll sie absetzen und morgen
nochmals den Druck messen lassen.
Bin jetzt doch sehr beunruhigt und frage mich,ob das mit der Lasek zusammenhängen könnte oder ob es durch die Lasek glücklicherweise festgestellt wurde(allerdings hätte dies dann auch bei der Lasek-Voruntersuchung festgestellt werden müssen!).
Kennt sich jemand damit aus oder hat davon schonmal gehört?
Herbert
Lasek am 25.06.in der Türkei. Augendruck zu hoch
Moderator: Frankyboy
hallo herbert,
vor meiner lasik wurde definitiv der augeninnendruck bestimmt. ich denke schon, dass diese untersuchung zum standardprogramm der lasik voruntersuchung gehört.
ich hatte dieses problem nicht infolge der medikamentösen behandlung (nicht das ich wüsste zumindest - die kontrollen nach haben nichts gegenteiliges gezeigt)
ich habe aber im zusammenhang mit den medikamente gelesen, dass es zu einer zunahme des augeninnendrucks kommen kann. wie die weitere behandlung aber aussieht solltest su unbedingt mit deinem augenarzt klären. ich denke ein eigeniniatives absetzen der tropfen wäre sehr unklug. das risiko einer infektion würde ich nicht eingehen wollen (die tropfen sollten wir nach einer woche absetzen - wie lange nimmst du sie schon).
toi toi toi für die weitere heilung - bei mir ist alles super gelaufen und ich bin sehr froh, dass ich diesen schritt gewagt habe.
viele grüße
jaquie
vor meiner lasik wurde definitiv der augeninnendruck bestimmt. ich denke schon, dass diese untersuchung zum standardprogramm der lasik voruntersuchung gehört.
ich hatte dieses problem nicht infolge der medikamentösen behandlung (nicht das ich wüsste zumindest - die kontrollen nach haben nichts gegenteiliges gezeigt)
ich habe aber im zusammenhang mit den medikamente gelesen, dass es zu einer zunahme des augeninnendrucks kommen kann. wie die weitere behandlung aber aussieht solltest su unbedingt mit deinem augenarzt klären. ich denke ein eigeniniatives absetzen der tropfen wäre sehr unklug. das risiko einer infektion würde ich nicht eingehen wollen (die tropfen sollten wir nach einer woche absetzen - wie lange nimmst du sie schon).
toi toi toi für die weitere heilung - bei mir ist alles super gelaufen und ich bin sehr froh, dass ich diesen schritt gewagt habe.
viele grüße
jaquie
Hallo Jaquie,
bei mir wurde natürlich auch der Augeninnendruck vor der OP bestimmt.
Habe nur nicht nachgefragt!
Inzwischen ist der Augendruck abgesunken auf rechts28 und links22.Am
Montag die nächste Untersuchung.
Ein Absetzen von Flarex(Entzündungshemmer)dürfte wohl kein Problem sein,
da inzwischen das Auge schon gut verheilt ist(4Wochen seit OP).
Herbert
Herbert
Hallo Jaquie,
Herbert
Herbert
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern