Wer hat eigentlich alles mehr als 150% Sehkraft erreicht?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 25.07.2004, 09:45

... ich kann ja verstehen, dass jeder, der eine Laser-OP an seinen Augen plant, ein möglichst gutes Ergebnis haben möchte. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass man dieses Wunschergebnis so hoch ansetzt (150 % oder mehr). Ich habe nach der OP, die im April war, 125 % Sehkraft erreicht. Mir wurde gesagt, dass das "Endergebnis" erst nach einem halben Jahr feststeht. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich danach immernoch 125 % oder mehr sehe. Wenns aber weniger wird, bin ich damit auch zufrieden - solange ich nicht wieder dauerhaft eine Brille oder Linsen tragen muss. Um einen amtlich anerkannten Sehtest für Führerscheine zu "bestehen", braucht man mind. 70 % Sehkraft (laut meinem Optiker). Vor der OP war ich praktisch fast "blind" ... ich hatte beidseits über -7 und dazu noch Hornhautverkrümmung und Achsverschiebung.

Wir befinden uns doch hier nicht in einem Wettbewerb.... außerdem liegt es ja auch noch an der Anatomie jedes einzelnen Menschen, wieviel % Sehkraft er zu erreichen im Stande ist.
Liebe Grüße

Heidi

sandrapielmeier
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2004, 10:56

Beitrag von sandrapielmeier » 23.08.2004, 12:44

Halloooo,

echt? ich wußte gar nicht daß man nur 70% haben muß. Mich würde mal intressieren wieviel ich sehe. Habe morgen einen Augenarzttermin, der doc kann mir das ja sagen oder?
Und das mit dem 100% 120%sehen usw. hab ich mich auch schon gefragt, bzw ich dacht ja nicht mal daß man mehr als 100% sehen kann, ich dacht mir mehr gibts nicht. Habe diese Frage auch schon an das Eye-Star team gestellt.
Aber ist es nicht anstrengend wenn man 160 oder mehr hat? also ist da nicht alles so scharf, daß man kopfweh bekommt? Das würde mich mal intressieren.
Wo habt ihr beide mit 160% euch denn lasern lassen?

Liebe Grüße
sandra

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 02.09.2004, 02:53

Hallo,

war heute ein Jahr nach meiner Lasik mal wieder zum Sehtest:

AKTUELLES ERGEBNIS:SATTE 200% Sehkraft! in Worten:zweihundert :o :D jubel freu

Als ich den Mann gefragt habe,ob er nicht noch kleinere Buchstaben und Zahlen da hat guckt der mich an wie ein Auto:"Sie sind wirklich operiert"Wo haben Sie das machen lassen"Das sind 200%.Die konnte hier noch keiner erkennen".
Wahnsinn,oder?
Das ich sehr gut sehe merke ich schon die ganze Zeit.Aber noch eine Steigerung von 160% auf 200% habe ich nicht für möglich gehalten.
viele grüße
heiko

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 02.09.2004, 02:54

Hallo,

war heute ein Jahr nach meiner Lasik mal wieder zum Sehtest:

AKTUELLES ERGEBNIS:SATTE 200% Sehkraft! in Worten:zweihundert :o :D jubel freu

Als ich den Mann gefragt habe,ob er nicht noch kleinere Buchstaben und Zahlen da hat guckt der mich an wie ein Auto:"Sie sind wirklich operiert"Wo haben Sie das machen lassen"Das sind 200%.Die konnte hier noch keiner erkennen".
Wahnsinn,oder?
Das ich sehr gut sehe merke ich schon die ganze Zeit.Aber noch eine Steigerung von 160% auf 200% habe ich nicht für möglich gehalten.
viele grüße
heiko

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Beitrag von Beate » 27.09.2004, 09:55

Ich habe diese Diskussion hier gelesen und kann mich Heidi nur anschließen. Diese Super-Sehschärfen sind ja ganz toll, aber mit -7 plus Hornhautverkrümmung wäre ich schon sehr zufrieden, wenn ich nur noch zum Auto fahren eine Brille benötigte.

Heidi,
hast du denn keine Probleme mit Halos und Starbusts? Bei meiner Dioptrienzahl nacht mir das etwas Sorgen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern