Wer hat eigentlich alles mehr als 150% Sehkraft erreicht?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Gusti
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2004, 15:27

Wer hat eigentlich alles mehr als 150% Sehkraft erreicht?

Beitrag von Gusti » 18.07.2004, 16:12

Wer von euch hat denn eigenlich alles "echte" Adleraugen bekommen?Ich habe bisher außer einem hier mit 160% Sehschärfe wenig Berichte mit einer höheren postoperativen Sehkraft durch Lasik oder Lasek finden können.
Mit Aberrometer sollen doch laut Zeitungsartikeln bis zu 200% drin sein.Das muß doch genial sein.Vielleicht könnt Ihr ja mal eure Ergebnisse hier posten.

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 18.07.2004, 16:54

Ich habe ca. 120%! (Nach Lasik, meine ursprüngliche Kurzsichtigkeit war jeweils ca. -3,75 Dioptrien).
Regina :D

auditer
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2004, 13:57
Wohnort: Mainz

Adlerauge ist doch eigentlich quatsch, oder ???

Beitrag von auditer » 20.07.2004, 13:53

Seid gegrüßt,

ich lese immer wieder von über 100 % Sehfähigkeit. Und ich frage mich dann, wie das funktionieren soll. Jemand mit perfekten Augen und keiner Brille hat 100 % Sehfähigkeit. Das Augen ist so geschaffen (Brechung, Linse,...) dass 100% der Idealzustand sind. Wie sollen dann über 100% erreicht werden, wenn das Auge vom Aufbau maximal 100% Sehfähigkeit leisten kann ?
Die Frage habe ich übrigens meiner Operateur gestellt. Antwort: Quatsch. Das Auge hat vom Aufbau eine maximale Sehleistung, die erreicht werden kann. Und die liegt nie über 100%.
Was sagt ihr dazu ???
Gruß
auditer

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 20.07.2004, 14:52

Ich denke, wenn du eine Skala hast, auf der eine bestimmte Markierung 100% bedeutet, dann kann diese Markierung doch auch überschritten werden, oder? So ist der "absolute Nullpunkt" bei Temperaturen ja auch im Laufe der Jahrzehnte immer wieder nach unten korrigiert worden. :idea:
Regina

auditer
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2004, 13:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von auditer » 20.07.2004, 16:46

Das ist schon korrekt, aber .... stell Dir mal das menschliche Auge vor. Du kennst sicherlich auch die Grafiken, in denen Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit mit Projektion vor und hinter der Netzhaut erklärt ist. Wenn ich jetzt durch eine OP das Bild weder vor, noch hinter, sondern genau auf die Netzhaut projeziere, dann sehe ich 100%. Wir erreiche ich jetzt mehr als 100% ???

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern