Wer hat eigentlich alles mehr als 150% Sehkraft erreicht?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Gusti
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2004, 15:27

Beitrag von Gusti » 20.07.2004, 17:07

100% ist doch nur eine willkürliche Festlegung.Das ist etwa der Mittelwert,den ein gesundes menschliches Auge leisten sollte,und nicht als Maximum des menschlichen Auges zu verstehen.Jugendliche zb.haben oftmals über 150%Sehfähigkeit,ältere Menschen zb.70%und weniger.Ich hoffe,dass ich es in etwa richtig erklärt habe.100% ist also nur die "goldene Mitte".Und je mehr man darüber liegt,desto schärfer sieht man auch tatsächlich.

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 20.07.2004, 21:06

Also bei mir sind 1 Jahr nach meiner Lasik aktuell 160%Sehschärfe oder bzw. Visus 1,6 auf jedem Auge,wohl dank aberrometergesteuerter Lasik.
Meine Werte vorher -3,75 und -3,50 Dioptien
Werte jetzt gückliche 0,00 und 0,00 Dioptrien. :D
Übrigens hat meine Frau laut letzter Optikermessung 150% Sehkraft,und das ohne Brille oder OP.Ist also EIGENTLICH nichts ungewöhnliches,über 100%zu sehen.Kommt aber supergut! :mrgreen:
viele grüße
heiko

Pyrion
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2004, 10:34

Beitrag von Pyrion » 21.07.2004, 10:42

Ein Auge dass ideal geformt ist (die optischen Flächen optimal) kann über 200% Sehkraft haben (manche sagen bis zu 250%). Dies ist die maximale Auflösung, die sich aus der Dichte der Sehzellen auf der Netzhaut ergibt. Da das Auge aber organisch gewachsen ist, sind die optischen Elemente des Auges fast nie ideal. Die Wavefront-Lasik kann dies verbessern (die Auswüchse abschleifen). Ich habe auf einem Auge 160%, das andere ist fast genauso gut. Ich merke einen deutlichen Unterschied zu früher mit Brille.
Übrigens: Raubvögel können bis zu 900% Sehkraft haben! 200% sind also noch lange kein "Adlerauge"
:D

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 21.07.2004, 13:41

Mir wurde gesagt, theoretisch könnte das Auge 300% sehen. Und es gibt auch viele Leute, die ohne OP schon 120 % oder mehr sehen. War bei mir auch so, bevor ich damals eine Brille bekam.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 24.07.2004, 08:03

... ich habe größer 125% sehkraft. bei dem check up ein monat nach der lasik wurde die sehfähikeit bestimmt. leider war der nächste sprung auf dem chart 160% - da konnte ich nicht mehr alles erkennen. aber das war mir sehr egal. vor der op hätte ich noch nicht mal erkannt, dass da was steht geschweige denn lesen können. vorher hatte ich -5 und -6 dioptrien

viele grüße

jaquie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern