Abschied vom Laser... - Alternative künstl. Linse??

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Blindchicken
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2004, 16:48
Wohnort: bei Heidelberg

Abschied vom Laser... - Alternative künstl. Linse??

Beitrag von Blindchicken » 13.07.2004, 12:58

Hallo,

ich hatte gestern bei Prof. Knorz in Mannheim die Untersuchung um festzustellen, ob Lasik/Lasek für mich als (wirklich!) blindes Huhn überhaupt in Frage kommt. Leider, leider, leider nein!! Mit allem zusammengerechnet komme ich rechts auf über -11, und er müsste von der Hornhaut zu viel wegmachen, als daß das Auge noch stabil wäre. Dämmerungssehen sagt er mir so schlechtes voraus, daß ich nicht Auto fahren könnte. Das ist extrem schade - aber endlich weiß ich auch Bescheid.
(Nebenbei: Prof. Knorz und FreeVis machen nen guten Eindruck. Nur die Kosten hierzulande sind von Otto Normal kaum bestreitbar.)

Als Alternative bot er mir an: zusätzliche, korrigierende Linse in beide Augen - PLUS Lasern, mindestens an dem schlechteren Auge!!!!!!!! Jetzt ratet, was das kosten soll - 4.200 EUR für die Linsen-OP plus jeweils 2.000-irgendwas für's Lasern pro Auge.
Abgesehen davon, daß mir die Sache mit der künstlichen Linse unheimlich ist.... - sagt mir mein Bauch, daß ich da sehr viele Risiken auf mich nehme, die es vielleicht doch nicht wert sind. Mein Auge ist eben schlecht, sehr schlecht - und vielleicht investiere ich lieber in Super-Duper Kontaktlinsen und bewahre mir die Möglichkeit mit der künstlichen Linse für das Graue-Star-Alter...

Prof. Knorz sagte, er macht ca. 200 solche Linsen-OPs pro Jahr. Hier in diesem Forum sind ja 99% Lasik-Fans.... Aber vielleicht gibt es ja doch irgendjemand, der eine solche OP hatte - und davon berichten kann? Das wäre toll!!!

Und für die Istanbul-Fraktion: macht Frau Dr. C. auch so eine OP???????

Ich bin für alle Hinweise, die es bezüglich der Linsen-Laser-Kombi gibt sehr dankbar! Vielleicht ist ja jemand irgendwo anders über eine ähnliche Linsen-homepage gestolper?? Momentan bin ich natürlich enttäuscht, weil ich mich schon aufs Lasern "gefreut" habe - aber bevor ich nicht alle Infomöglichkeiten für die Linsensache geprüft habe, habe ich keine Ruhe.

Danke und Grüssle,

Very-Blindchicken

Birgit
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 26.05.2004, 19:12
Wohnort: Würselen

Beitrag von Birgit » 13.07.2004, 15:51

Hallo,

ich bin eine der Celikkol-Anhänger.

Bin vor einem Monat mit -6,50 Dioptrien gelasert worden (Lasik) und habe heute bei meinem Augenarzt Sehwerte feststellen lassen von
aktuell +0,50 und +0,75.

Also eine leichte Überkorrekur zur Weitsichtigkeit, was sich aber sicherlich im Laufe des nächsten halben Jahres noch ändern kann.

Bei meinem Aufenthalt in Istanbul wurde mir von einem Mitarbeiter von Frau Celikkol gesagt, das sie sogar schon einen Fall mit -18,00 Dioptrien gelasert hätte.

Ich denke, bei Flugkosten von ca. 278,00 € und einem Aufenthalt von vielleicht 2 Tagen in Istanbul wäre es mir auf jeden Fall wert, mir meine Augen auch einmal von Dr. Celikkol untersuchen zu lassen.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich für Dich noch eine andere Alternative.

Sollte nur ein neuer Denkansatz sein.

Viele Grüße

Birgit

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 13.07.2004, 19:50

Hallo Blindchicken,

hast du diesen Fall auch gelesen?
Es geht hier um: Links - 9,5 + starker Astigmatismus
Rechts : -18 Dioptrien

http://mv-rohmatt.de/LASIK.htm

Ich denke Birgit meint genau diesen Fall.

Grüße
Tina

Ralf
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2004, 05:54

Beitrag von Ralf » 13.07.2004, 20:35

Wenn Frau Dr. C. solche Eingriffe nicht machen sollte :

Dünya Göz Hastanesi ( DGH ) wird das bestimmt machen. Es handelt sich ja um eine richtige Augenklinik in der alle Eingriffe am Auge vorgenommen werden.

Un d in der neuen Klinik in Ataköy ist man bestimmt gut aufgehoben ....
das einzige Handicap wird die Kommunikation sein. Man sollte etwas englisch ... oder besser türkisch ... können.

Ralf

Birgit
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 26.05.2004, 19:12
Wohnort: Würselen

Beitrag von Birgit » 13.07.2004, 21:05

Hallo Ralf,

Dr. Celikkol hat genau diesen Fall selber gelasert, den Tina o.g. hat.

Ich weiß das sie auf jeden Fall Kurzsichtigkeit bis 15 Dioptrien lasert und halt auch diesen verschärften Fall erfolgreich.

Es geht mir aber letztendlich darum, falls man hier schon in Deutschland einen so hohen Kostenaufwand einkalkuliert, sollte es nicht an ca. 500,-- € fehlen, noch eine zusätzlich Meinung und Untersuchung von einer exzellenten Fachärztin einzuholen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Birgit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern