Tach alle zusammen
So, auch ich habe mich zur Entscheidung durchgerungen und werde am 4.August beide Augen miteinandern in Ottawa lasern lassen (PRK). Ich moechte mal allen danken, die hier interessante Infos niederschreiben und ganz speziell denen, die auf meine spezifischen Fragen geantwortet haben.
Ich kann es kaum erwarten

. Ich muss mich sogar bremsen und die Erwartungen fuer danach nicht zu hoch schrauben, denn der Erfolg bei PRK stellt sich ja oft erst nach verhaeltnismaessig langer Zeit ein

.
Nebenbei: Der Kosten hier betragen nicht mal ein Drittel, was ich in der Schweiz dafuer haette zahlen muessen

. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Krankenkassen in der Schweiz fuer die OP zahlen. Werde naemlich wahrscheinlich eine Nachuntersuchung in der Schweiz machen lassen und auf Nachfrage wurde mir von der Klinik gesagt, dass die KK diese Kosten uebernehmen wuerde. Aber ich werde das sicher nochmals abklaeren und euch das noch 100%ig mitteilen.
Werde dann bestimmt meine Erfahrungen hier ins Forum stellen. Bis demnaechst, euch allen eine schoene Zeit mit klarer Sicht

.
Jan