istanbul

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 19:11

"Wie alt bist Du? Wie war Deine Ausgangslage? Ist Dir klar dass diese Überkorrektur in Weitsichtigkeit enden kann, insbesondere wenn die Alterssichtigkeit dazukommt?"

->Welche Überkorrektur???Ich habe genau 0,00 Dioptrien beiderseits,und genau das ist das Ideal.
Ich hatte vor meiner OP im August letzten Jahres -3,5 und -3,75 Diopt. mit jeweils leichter Hornhautverkrümmung und bin 33 Jahre alt.
Ich erkenne in der Ferne wirklich jedes extreme Detail und sehe in der Nähe bis 15cm scharf,ohne die Augen anzustrengen.
Und wenn mich die Altersweitsichtigkeit irgendwann ereilen sollte,dann genieße ich wenigstens das Jetzt mit perfekter Vision.In der Ferne habe ich jedenfalls lange genug schlecht gesehen.



"Bei mir wurde bewusst leicht auf Monovision gelasert, d.h. ich habe links 100% (was für eine Ausgangslage von -9,5 Dioptrien mit nur einmaliger Laserung perfekt ist) und rechts 80% (bei einer Ausgangslage von -10 Dioptrien). Wenn mich die Alterssichtigkeit ereilt (ich bin 43) werde ich mit dem rechten Auge gut lesen können, das dominante linke Auge übernimmt die Hauptarbeit beim "Fern - Sehen". Ich bin jetzt nach 3 Monaten allerdings noch nicht ganz sicher ob sich mein Gehirn an diese Art des Sehens gewöhnt."

->Genau das ist das Problem bei der Monovision.Außerdem fehlt das räumliche Sehen,bzw.ist eingeschränkt.Und darauf bin ich beruflich sehr angewiesen.
viele grüße
heiko

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 19:36

Wie kommst Du darauf, daß die Standards hier in Deutschland höher sein sollen als im Ausland?

-->nicht pauschal höher als im Ausland,es gibt noch andere Industrienationen,aber mit Sicherheit im Allgemeinen höher als in der Türkei.Oder würdest Du dich in der Türkei auch einer Herzoperation unterziehen wollen,wenn es dabei etwas zu sparen gäbe?Ich nicht!

Wie kannst Du Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn Du nicht weißt von welchen Ausgangswerten gelasert wurde? Wenn Du nicht weißt, welche Qualifikation bei Fr. Dr. Celikkol oder irgend einem anderen Arzt im Ausland vorliegt? Welche Geräte genutzt wurden?

-->Ich kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen,wohl aber die Berichte im Internet über Jahre vergleichen.Ich sage doch auch garnichts gegen Dr C.
Wenn ich absolut kein Geld hätte,dann wäre mir wahrscheinlich auch nichts anderes übriggeblieben.
Ich würde mich dann wohl über 100% Sehkraft genauso freuen,obwohl ich es mir jetzt nicht mehr vorstellen kann.

"Es spricht doch auch für sich, daß in diesem Forum Leute zu Wort kommen, die von ihrer "eigenen Op" so begeistert sind, daß sie diese Begeisterung auch mitteilen möchten.
Ich spreche hier nicht über bezahlte Werbung für Ärzte, egal ob im In- oder Ausland."

-->Genau deswegen habe ich mich mal zu Wort gemeldet.Viele Leute,die hier erfolgreich gelasert wurden,melden sich in den Foren leider nicht mehr zu Wort.
Denn wenn man etwas über eine gelungene OP schreibt,erntet man hier nur Neid und Mißgunst oder es wird einem nicht geglaubt.
Da genießt man doch lieber das Ergebnis der gelungenen OP.Stimmts?
viele grüße
heiko

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 19:50

Also, warum dieses außerordentliche Mitteilungsbedürfnis der Türkei-Gelaserten?
Vielleicht, weil das Ganze so raffiniert aufgezogen ist, dass man meint, man fährt in den Urlaub und nicht zum Lasern?

-->Richtig! Zum Schnäppchenpreis billige Lasik ergattert.Und sich nachher mit den Urlaubsbekanntschaften im Lasikforum weiter unterhalten.
Mich stört es auch noch nicht mal.
Wenn nur nicht ständig diese auffällig unauffällige verdeckte Werbung der türkischen Mitbürger käme und deutsche Kliniken schlecht gemacht würden.
viele grüße
heiko

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 24.06.2004, 20:45

> Ich sage doch auch garnichts gegen Dr C.
> Wenn ich absolut kein Geld hätte,dann wäre mir wahrscheinlich auch nichts anderes übriggeblieben.

Es geht hier nicht unbedingt um wenig Geld oder viel Geld. Die entscheidende Frage ist doch wohl, wo man das beste Ergebnis für seine Augen bekommt. Und da läßt sich sicher nicht pauschal sagen, daß die Kliniken in Deutschland das besser können als gewisse Kliniken in Istanbul. Das ist völlig undifferenziert und stimmt einfach nicht.

Ich denke, daß beispielsweise besagte Dr. C. fachlich auf ihrem Gebiet mit den deutschen Medizinern durchaus mithalten kann bzw. die meisten sogar übertrifft. Zudem benutzt sie neue und gute Lasergeräte und hat eine sehr große Erfahrung in Bezug auf Laser-OPs. Wieso soll man dort also ein schlechteres Ergebnis als in D erhalten? Nur weil's die Türkei ist und nicht Deutschland? Das klingt ja nicht sehr überzeugend ... da mußt du schon bessere Argumente bringen ...

Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, daß man bei Komplikationen, die einige Tage später auftreten könnten nicht mehr im Land ist und sich daher nicht mehr dort behandeln lassen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, was dagegen spricht, sich bei Dr. C. lasern zu lassen.

Gruß,
Thomess

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 24.06.2004, 21:15

Hallo Thomess

"Es geht hier nicht unbedingt um wenig Geld oder viel Geld. Die entscheidende Frage ist doch wohl, wo man das beste Ergebnis für seine Augen bekommt."

-->Jedenfalls in meinem Fall,für den ich nur sprechen kann,habe ich,egal für wie viel oder wenig Geld,mit Sicherheit das Maximum herausgeholt.Ohne weite Reise.
Oder willst Du etwa sagen,es hätte in Istanbul noch besser sein können?Kann ich mir nicht vorstellen,über 200% Sehkraft wäre wohl etwas viel verlangt.
(obwohl ich die auch gerne nehmen würde ;-))
viele grüße
heiko

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern