Augenärztin

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Augenärztin empfiehlt Istanbul

Beitrag von pfalzgirl » 03.06.2004, 15:23

Hallo Leute,

war heute zu meiner 1wöchigen Kontrolluntersuchung bei meiner Augenärztin. Sie wusste nicht, dass ich mich letzte Woche habe lasern lassen. Auf ihre Frage hin wo ich denn war und meiner Antwort: "In Istanbul" kam nur ein oh, mh. Dann begann sie mit der Untersuchung. Und da kam die Frau aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das wäre eine supersaubere und gründliche Arbeit. Sehr sorgfältig und korrekt ausgeführt (ich wiederhole hier nur ihre Kommentare). Beim Sehtest hat sie dann bei 120% auf jedem Auge nur noch mit dem Kopf geschüttelt und ein "Unglaublich" heraus gebracht. Dann kam die Frage, was ich denn bezahlt hätte. Mit einem breiten Grinsen nannte ich ihr den Preis. Ihr Kommentar - ich zitiere: Das ist eine echte Konkurenz zu unseren Ärzten in Deutschland. Und das wird auch mal Zeit, dass die deutschen Ärzte so eine Konkurenz bekommen, denn dann gehen die vielleicht endlich auch mal mit ihren Preisen runter. - Zitat Ende
Sie möchte alle möglichen Unterlagen und Informationsmaterial von Eyestar und Fr. Dr. Celikkol haben (welche ich ihr natürlich liebend gerne besorge), um ihre Patienten in Zukunft nicht mehr einfach so nach Mannheim zu schicken, sondern die Alternative Istanbul anzubieten.
Ist das nicht der Hammer? Die Tropfen, die ich ihr dann zeigte, welche ich mitbekam waren ihr unter einem anderen Namen, aber der gleichen Firma wohl bekannt.

Gruß
Tina

Tina
Forums-Benutzer

Beitrag von Tina » 04.06.2004, 20:23

Hallo Tina,
das ist wirklich unglaublich. Hat Deine Augenärztin denn häufiger gelaserte Patienten zur Nachkontrolle?
Du schreibst, daß sie von der Lasik nichts wußte. In diesem Forum wurde erst kürzlich übereinstimmend geschrieben, daß man unbedingt die "Nachsorge" zu Hause vorher klären sollte. Macht Deine Augenärztin die Untersuchungen auf Kassenrezept?

Liebe Grüße
Tina

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 04.06.2004, 20:35

Hallo Tina,

4 Wochen bevor ich zur Lasik fuhr hatte mir meine Augenärztin eine Probepackung Speziallinsen gegeben. Da hatte ich dann einen Termin zur Nachkontrolle nach 4 Wochen. Nachdem ich aber nach 2 Tagen feststellte, dass ich auch diese Linsen nicht vertrage habe ich mich entgültig zu einer Lasik entschlossen. Ich habe dann in der Praxis nachgefragt, ob die Ärztin Lasik-Nachkontrolluntersuchungen macht und mir wurde das nach kurzer Rücksprache mit der Ärztin bestätigt. Da ich nur die Arzthelferin am Telefon hatte habe ich natürlich nichts von meinem Entschluss erzählt und den eigentlichen "Kontaktlinsenkontrolltermin" einfach stehen lassen. "Zufällig" war dieser 6 Tage nach der Lasik-OP. Ob die Kasse zahlt oder nicht war für mich nicht sooooooooooo wichtig, da der Termin ja auf jeden Fall statt finden musste - sage ich jetzt mal so.
Die Ärztin hat auch nichts zu mir gesagt, dass ich die Kontrolle selber zahlen muss, sondern hat mein Kärtchen durchgezogen. Da sie mich ja auch noch ihrem Kollegen vorstellen will - vor lauter Erstaunen über das Ergebnis - denke ich mal, das dass mit der Kasse klar geht. Sonst hätte sie sicher vorher auf eine Rechnung aufmerksam gemacht.
Da sie aber eindeutig sagte sich macht Lasiknachuntersuchungen und sie auch über die technischen Geräte dafür verfügt denke ich schon, dass sie die Patienten die sie ja die ganze Zeit nach Mannheim zum Lasern schickt danach selbst kontrolliert.
Und wenn sie in Zukunft nach Istanbul verweisst, wird sie sicherlich die Kontrollen danach machen.

Liebe Grüße
Tina

fiko67
Forums-Benutzer

Augenärztin

Beitrag von fiko67 » 06.06.2004, 21:22

kannst du mir die adresse deine Augenärztin geben. fiko67@web.de

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 06.06.2004, 23:46

Hallo Fiko,
oder soll ich sagen Frank Iokus???
Bist mir doch schon in vielen anderen Foren aufgefallen, sogar als du noch deinen richtigen Namen hattest. Siehe http://www.schwabenpower-2000.de/maxxib ... stbook.php
Dir werde ich gerade meine Superaugenärztinadresse geben. Ha, so doof kann ja wohl keiner sein. Zumal du zwar für die gleiche Klinik, aber einen anderen Arzt wirbst. Und es noch teurer wird, wenn man vom Chef persönlich gelasert werden willst.
Ne, ne, lass mal

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern