wer würde wieder und wer nicht mehr die augen lasern lassen?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

christine
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 28.03.2004, 22:51

Beitrag von christine » 03.06.2004, 17:03

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass mein Ergebnis so wird, wie es nun ist, dann würde ich es nicht wieder machen lassen.
Jedenfalls nicht jetzt, evtl. in einigen Jahren, wenn sich die Technik noch verbessert hat.

Da es natürlich völlig unmöglich ist, sein Ergebnis vorher zu kennen und man ja immer hofft, zu den sehr guten Ergebnissen zu gehören, und diese Chance ja auch hoch ist (bei erfahrenen Operateuren 98-99%?) würde ich mich wieder für eine OP entscheiden.

Ich hatte übrigens höhere Werte als Du (-4,5 und -6,5 mit jeweils etwas Astigmatismus).

Gruss
Christine

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 04.06.2004, 22:23

Hallo Anna,
... ich würde es sofort wieder tun. ich war vor der lasik ohne brille auf meinen tastsinn angewiesen. heute kann ich ca 6 wochen nach dem eingriff fast perfekt sehen. am linken auge habe ich keinerlei probleme. rechts schwankt die sehschärfe immer noch. vor allem wenn ich sehr lange konzentriert am pc gearbeitet habe macht es sich stärker bemerkbar. dies soll aber normal sein und mit augentrockenheit zusammenhängen. da hilft nur eins: tropfen, tropfen und nochmals tropfen únd natürlich geduld haben. darüberhinaus kann ich mit beiden augen zusammen aber immer sehr gut sehen. das wäre noch vor dem 23.04.04 absolut undenkbar gewesen. Für mich ist es nach wie vor wie ein wunder....
toi toi toi für deine entscheidung - ich hatte vorher auch große angst....

alles liebe
Jaquie

Antonie
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2004, 19:09

Beitrag von Antonie » 13.11.2004, 19:49

Hallo Anna,

mich würde nun interessieren, ob du dich hast operieren lassen ? Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung und empfinde ähnlich wie ich.

Gruß
Antonie

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

wieder machen

Beitrag von Franzi » 16.11.2004, 13:38

wenn ich eute wieder vor der Wahl stehen würde, würde ich es wieder machen, trotz meiner vielen Nebenwirkungen unddem Pfusch des Arztes(Dezentrierung der Hornhaut durch verrutschen des lasers)
Ich würde mich aber genauer informieren. Wenn ich jetzt die OP machen würde, dann mit meinen Infors von heute.

Auf jeden Fall würde ich meinen Pupillendurchmesser messen lassen.
Eine Aberrometriemessung der Hornhaut machen lassen, damit man die genaue Oberflächenstruktur der Hornhaut erkennen kann.
Außerdem würde ich mich wahrscheinlich nur von einem dieser 3 Ärzte operieren lassen(ALZ München, Prof.Dr. Neuhann,Dr. JörgensenKlinikgruppe mit OPs in einigen Städten in Deutschland, z.B. Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Prof.Dr, Knorz in Mannheim)
Wenns billiger sein soll, dann evtl. auch in einer guten Klinik in der Türkei.

Gruß Franzi
PS:Heute habe ich nochmal einen Termin bei Dr. Jörgensen in Stuttgart.
Mal sehen, ob bei mir noch irgendwas machbar ist, was ich aber wegen der dünnen Resthornhaut nicht glaube.
Vielleicht gibts ja noch andere Hilfsmöglichkeiten, um mir doch wieder zu einer besseren Sicht zu verhelfen.

@Dirk: Hat es sich bei dir jetzt weiter verbessert?
Von Berufsunfähigkeit ist wohl nicht mehr die Rede, oder?

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

wieder machen

Beitrag von Franzi » 16.11.2004, 13:40

wenn ich eute wieder vor der Wahl stehen würde, würde ich es wieder machen, trotz meiner vielen Nebenwirkungen unddem Pfusch des Arztes(Dezentrierung der Hornhaut durch verrutschen des lasers)
Ich würde mich aber genauer informieren. Wenn ich jetzt die OP machen würde, dann mit meinen Infors von heute.

Auf jeden Fall würde ich meinen Pupillendurchmesser messen lassen.
Eine Aberrometriemessung der Hornhaut machen lassen, damit man die genaue Oberflächenstruktur der Hornhaut erkennen kann.
Außerdem würde ich mich wahrscheinlich nur von einem dieser 3 Ärzte operieren lassen(ALZ München, Prof.Dr. Neuhann,Dr. JörgensenKlinikgruppe mit OPs in einigen Städten in Deutschland, z.B. Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Prof.Dr, Knorz in Mannheim)
Wenns billiger sein soll, dann evtl. auch in einer guten Klinik in der Türkei.

Gruß Franzi
PS:Heute habe ich nochmal einen Termin bei Dr. Jörgensen in Stuttgart.
Mal sehen, ob bei mir noch irgendwas machbar ist, was ich aber wegen der dünnen Resthornhaut nicht glaube.
Vielleicht gibts ja noch andere Hilfsmöglichkeiten, um mir doch wieder zu einer besseren Sicht zu verhelfen.

@Dirk: Hat es sich bei dir jetzt weiter verbessert?
Von Berufsunfähigkeit ist wohl nicht mehr die Rede, oder?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern