Voruntersuch in Canada/Versicherung fuer Re-PRK

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jan
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2004, 03:17
Wohnort: Schweiz

Voruntersuch in Canada/Versicherung fuer Re-PRK

Beitrag von Jan » 01.06.2004, 02:26

Hallo miteinander

War am letzten Freitag in Ottawa/Canada zum Voruntersuch. Sehr guter Eindruck von der Klinik an und fuer sich. Folgende Werte haben die Spezis festgestellt:

Links: -3,75 / 484
Rechts: -1.00 / 482

Meine Tendenz zu PRK wurde somit durch meine ehere duenne Hornhaut aufm Auge gefestigt. Wobei der Spezi gemeint hat, der Staub sollte spaeter nach der OP kein Problem sein. Ich bin da aber vorsichtig und werde dann sicher mal 3-4 Wochen eine staubdichte Schutzbrille bei staubigen Arbeiten tragen.

Meine Fragen wurden auch alle schoen beantwortet, wobei ich allerdings eher vorsichtig bin, denn meine Bedenken wurden eigentlich alle zerstreut (allfaellige Halos und Starbursts sollten nach einiger Zeit verschwinden, eben Staub kein Problem, usw.). Toent eigentlich alles zu schoen, um wahr zu sein.

Noch zu den Kosten, die wohl auch interessant sein duerften: Pro Auge wuerde mich "der Spass" 890 CAN$ kosten. Ich denke, dass ist nicht mal ein Drittel, was ich in der Schweiz zahlen muesste. Wobei ich mir bewusst bin, dass nicht nur der Preis der OP zaehlt!

Ein Frage an alle: Konntet ihr auch eine Art Versicherung fuer eine allfaellige Re-OP abschliessen? Ich koennte dies tun, un zwar fuer den Zeitraum von 1 oder 3 Jahren nach der ersten OP oder aber "lebenslaenglich". Bis zum Tag der OP kann ich dies abschliessen, und zahle maximal 400 CAN$. Damit waere die Re-PRK fuer mich kostenlos. Falls eine RE-PRK (meinetwegen auch in 20 Jahren, Alterssichtigkeit) noetig wuerde, koennte ich also ne Menge Geld sparen. Ich meine, ein Flug Schweiz-Canada und eine Gratis-OP hier kaeme immer noch einiges billiger als eine OP in der Schweiz oder gar der Tuerkei.
Mich wuerde jedenfalls interessieren, ob es sowas auch fuer euch gab.

Danke fuer Antworten und bis spaeter.
Jan

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 01.06.2004, 22:49

Hallo Jan,

was deine Frage zu eine "Versicherung" anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich bei Dr. Göker in Istanbul eine "Garantie" auf 10 Jahre Nachlasern und Nachuntersuchungen mit im Preis drin hatte.

Alterssichtigkeit kann man übrigens NICHT weglasern!
Liebe Grüße

Heidi

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 06.06.2004, 08:31

Hallo,

bei dr. c. ist eine nachlasik für 5 jahre im paket enthalten. heidi hat recht, die altersichtigkeit kann man nicht per laser beheben. das hat nichts mit annormalem längenwachstum des auges zu tun, sondern mit der nachlassenden akkommodationsfähigkeit.

viel glück für deine op

jaquie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern