An Dirk (und andere):Unterschied Lasik/PRK

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jan
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2004, 03:17
Wohnort: Schweiz

An Dirk (und andere):Unterschied Lasik/PRK

Beitrag von Jan » 25.05.2004, 02:51

Hi Dirk und alle anderen

Eigentlich wollte ich dich schon lange mal was fragen: Du hast in einer Antwort auf meinen ersten Beitrag hier geschrieben, dass eine LASIK bei mir (Staubbelastung im Job) "kontraindiziert" sei. Was heisst denn das eigentlich genau?

Des weiteren bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Unterschied zwischen Lasik und PRK genau verstanden habe: Ist es richtig, dass bei PRK die "Hornhaut" ganz entfernt wird, waehrend bei Lasik "nur" ein Schnitt gemacht wird, die Hornhaut aufgefaltet und nach der Laserung wieder ueber das Auge gelegt wird? Eigentlich sollte auf dieser Website die verschiedenen Verfahren nicht nur aufgefuehrt, sondern auch erklaert sein, nicht? Oder habe ich bis jetzt nur noch richtig geschaut?

Uebrigens, ich habe am Freitag die Voruntersuchung in der Augenklinik in Ottawa. Bin also schon ziemlich gespannt, was da rauskommt. Infos folgen natuerlich.

Viele Gruesse aus dem regnerischen Canada
Jan

Chris
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2004, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris » 27.05.2004, 01:13

hi jan,

ich habe vor 2 wochen eine lasek bekommen und hab einen sehr ausführlichen bericht geschrieben. schau mal unter www.djchris.de dort auf den link: nie mehr brille.

ich denke, dass der bericht helfen kann. für mich kam es damals überraschend, hatte mich auf lasik konzentriert und bekam dann lasek. habs nicht bereut. keine trockenen augen, keine halos. alles prima. :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern