Brennen vor der OP

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
slomska
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2004, 16:08
Wohnort: München

Brennen vor der OP

Beitrag von slomska » 22.05.2004, 16:16

Liebe Leute, mich würde sehr interessieren, ob jemand vor der Op auch ein Brennen an den Augen bemerkt hat. Ich muß nun schon seit 2Wochen Brille tragen, weil mein Operateur das "befahl". Natürlich sehe ich den Grund dafür, bin nun aber etwas verunsichert, weil meine Augen wenn ich am Computer sitze brennen, beim Fernsehen und wenn ich in klimatisierten Räumen sitze. Mein Arzt sagte, das liegt daran, dass ich vorher 16Jahre Linsen trug und die mich vor all diesen Einflüssen geschützt haben, der Schutz sei ja durch die Brille nicht gegeben und in Zukunft schützt mich mein Auge gar nichts mehr! Wird das etwa noch schlimmer nach der LAsik? Weiß das jemand??
Ich würde mich auch freuen, von Heuschnupfen geplagten zu hören, wie sie mit den ganzen Tropfen so klar kommen....
DANKE!

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 22.05.2004, 18:17

Alle Kontaktlinsenträger die ich kenne sagen immer, das es mit Linsen in klimatisierten Räumen noch schlimmer ist. Klimaanlagen sind eben nicht besonders gut für die Augen, durch die trockene Luft werden auch die Augen trocken und dann ist es völlig normal das sie brennen. Versuch's mal mit künstlichen Tränen Tropfen.

Zum Heuschnupfen: ich würde mich auf gar keinen Fall während der Allergiezeit lasern lassen. Wenn die Augen jucken reibt man ja auch öfters (unbewusst) daran und das ist nach einer Lasik das schlimmste überhaupt.

Mit den Tropfen zurecht zu kommen ist nicht das Problem, du musst das halt mit deinem Arzt klären, da sich nicht alle Tropfen miteinander vertragen und es durch viele Tropfen auch zu erhöhtem Augeninnendruck kommen kann.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern