Lasik möglich???

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Imke
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2004, 12:10

Lasik möglich???

Beitrag von Imke » 19.05.2004, 15:46

Hallo zusammen;
da ich Kontaklinsen nur mal hin und wieder aber keinesfalls ganztägig tragen kann, überlege ich, ich lasern zu lassen.
Nun hat mir mein optiker erklärt, das ich einer der angeblich seltenen Fälle wäre, die quasi gleichzeitig weit- und kurzsichtig sind.
Meine Werte sind rechts: +2,5, - 4,0, 80 % und links: +1,5, -3,0, 80 %.

Weiß jemand zufällig, ob da eine Lasik möglich wäre???

Vielen Dank

Gruß
Imke

Capella
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2004, 12:21
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella » 19.05.2004, 17:33

Hallo Imke,

ob eine Lasik möglich ist, kann immer nur eine ausführliche Voruntersuchung zeigen. Das hängt von vielen individuellen Faktoren ab, die man aus den reinen Brillenwerten nicht ersehen kann, der Hornhautdicke z.B.

Im Prinzip ist es aber möglich, auch einen Astigmatismus von bis zu drei Dioptrien mit einer LASIK auszugleichen (das ist das, was bei Dir durch die negative Werte angegeben wird). Geh doch einfach mal zu einer Infoveranstaltung. Die meisten Laser-Zentren bieten sowas an. Oder ruf einfach bei denen an.

Hier in Münster, wo ich meine LASIK hab machen lassen, hat der behandelnde Arzt sich auch vorher schon ziemlich intensiv telefonisch mit mir unterhalten, bevor ich mich zur Voruntersuchung angemeldet habe.

lg,
Capella

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern