Langzeiterfahrungen mit Lasik ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bernhard
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2004, 15:32
Wohnort: Frankfurt

Langzeiterfahrungen mit Lasik ?

Beitrag von Bernhard » 18.05.2004, 20:42

Ich würde gerne mal gelaserte Leute - die schon z. B. vor mehr als 3 oder 4 Jahren gelasert wurden, es wird ja bekanntlich seit 1991 in Deutschland gelasert - nach Ihren Erfahrungen im Zeitablauf befragen:

1. Entwicklung der Sehschärfe im Zeitablauf ?

2. Inwieweit haben sich potentielle Komplikationen wie z.B. Halos oder Starbursts verändert bzw. verbessert?

3. Mögliche Komplikationen, die nach Jahren aufgetreten sind und nicht ursächlich mit der Lasik zusammenhängen, die sich jedoch aufgrund der Lasik erhöht haben, z.B. spätere Hornhautprobleme die mehr Komplikationen verursacht haben, weil die Hornhaut aufgrund der Lasik dünner war ?

Freue mich über jede Info, hoffe aber auf mehr positive Infos - will ja bei Lasik so gut wie möglich langfristig sicher gehen! - und bin gespannt wer der "älteste" gelaserte hier im Forum ist.

Grüße
Bernhard

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 18.05.2004, 21:33

Das würde mich auch mal interessieren, obwohl ich denke, dass hier nicht viele sind die vor so langer Zeit gelasert wurden.

Meine Lasik ist jetzt 16 Monate her. :)
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 18.05.2004, 21:52

Eine Freundin von mir hat sich vor ca. 5 oder 6 Jahren in München lasern lassen; sie hat keine Halos, keine Starbursts, keine erhöhte Blendempfindlichkeit, sondern im Gegenteil sogar weniger als vorher.
Auch sonst hat sie überhaupt keine Probleme.
Ihre Sehschärfe ist immer noch stabil und sie ist immer noch völlig zufrieden :-)

Regina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern