alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Franky
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2004, 21:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Lasik bei starker Weitsichtigkeit - Erfahrung dringend gesuc

Beitrag von Franky » 11.05.2004, 21:12

Hallo zusammen,

ich (23) habe eine Weitsichtigkeit von +6,25 / +6,0
und Stapelsichtigkeit von -1,75 / -2,0.

Laut neuesten Informationen sollte ich damit eine Behandlung in Istanbul vornehmen können. Vor jahren hiess es aber noch dass diese Werte zu stark seien. Leider lese ich keine Erfahrungsberichte von Weitsichtigen hier. Ich bin im Moment sehr irritiert und weiss nicht was ich machen soll, da ich schon gerne wieder ohne Brille richtig sehen möchte, aber nicht weiss wie kompliziert dieser Eingriff ist, ausserdem schrecken mich die immer wiederkehrenden Berichte über Halos etc. ab.

Würde mich sehr über sachliche Erfahrungsberichte freuen, weil ich im Moment sehr nachdenklich bin und nicht weiter weiss.

Grüsse aus köln,

Franky

Silvi
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2004, 13:37

Beitrag von Silvi » 12.05.2004, 09:49

Hallo Franky,

ich habe mich im Dez. 03 lasern lassen und war auch Weitsichtig, allerdings nicht so stark wie Du. Ich hatte 3,5 Werte mit Hornhautverkrümmung. Ich bin mit meinem Erbegniss sehr zurfieden.

Auch ich hatte das Problem, dass 98% der schlecht sehenden
Kurzsichtig sind.

Gruß Silvi :D :D :D :D :D :D

Silvi
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2004, 13:37

Beitrag von Silvi » 12.05.2004, 09:50

Hallo Franky,

ich habe mich im Dez. 03 lasern lassen und war auch Weitsichtig, allerdings nicht so stark wie Du. Ich hatte 3,5 Werte mit Hornhautverkrümmung. Ich bin mit meinem Erbegniss sehr zurfieden.

Auch ich hatte das Problem, dass 98% der schlecht sehenden
Kurzsichtig sind.

Gruß Silvi :D :D :D :D :D :D

Sally
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2004, 18:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sally » 14.05.2004, 19:35

hallo,
ich habe mich im februar 2004 bei euro-eyes in berlin
lasern lassen.
meine werte :

vor der op:
R +7,75-5,5x 12 grad
L +7,00-5,0x 173 grad
nach der op:
R +1,50-2,00x 0 grad
L +1,25-1,75x 167 grad

ich sehe dies als großen erfolg an!

dennoch wird es bald eine re-lasik geben, in der diese werte noch verbessert werden sollen.

des weiteren habe ich nach der op auch über starbursterscheinungen bei starker dunkelheit zu leiden. diese sind jedoch für mich erträglich.
ich hoffe das die zweite lasik genauso gut verläuft wie die erste.
und das keine weiteren negativen effekte auftretten .

gruß aus berlin

"Sally" :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern