Lasern auf beiden Augen gleichzeitig ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Andreas
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2004, 11:50

Lasern auf beiden Augen gleichzeitig ?

Beitrag von Andreas » 12.05.2004, 12:24

Grüss Euch,

Ich überlege eine Lasek-Behandlung in Pilsen. Eigentlich ohne wirklich triftigen Grund (hab nur -2 Dioptrien). Ich bilde mir nur ein Angst vor einer drohenden Gleitsichtbrille (ist auch teuer) zu haben und ich hätte gern Adleraugen.
Kann mir bitte jemand diese Fragen beantworten :
habt ihr beide Augen gleichzeitig lasern lassen ?
ist vielleicht 1 Tag mit dem zweiten Auge zu warten sinnvoll, falls man dann den Erfolg schon abschätzen kann (auch wegen einer Infektion ) ?
Naja - ich möchte halt das Risiko möglichst klein halten.

Andreas

Swantje
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2004, 14:53

Beitrag von Swantje » 12.05.2004, 15:03

... ohne triftigen Grund den Eingriff wagen? Das wäre sicher die erste Überlegung wert. Aber egal, ich will ja Deine Frage beantworten. Ich habe mich letztes Jahr im April für eine Lasek-Behandlung entschieden. Meine Werte waren -3 und -2,75. Dazu kam, dass ich ohne Linsen blind war; bei Dunkelheit kaum Auto fahren konnte; eine Unverträglichkeit für Linsen hatte. Den Umstieg auf eine Brille wollte auch ich nicht so richtig gehen. Also: OP. Ursprünglich bin ich zu diesem Eingriff, um ein Auge lasern zu lassen. Aber nach einem Gespräch am OP Tag haben wir uns dann doch für einen Aufwasch entschieden. Der Eingriff war Freitag mittag. Sonntag konnte ich die Augen schon wieder problemlos öffnen. Montag konnte ich wieder gut sehen, d. h. kleine Trübungen gab es hin und wieder und das Sandkörnchengefühl im Auge. Aber alles in allem: ein super schneller Heilprozess. Und ich bin heute froh darüber, dass ich mich so entschieden habe.
Dennoch nicht vergessen: der Arzt sollte Dir beratend zur Seite stehen.

LG Swantje

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern