Gel, Salben, Augentropfen...

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Tina
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2004, 21:57

Gel, Salben, Augentropfen...

Beitrag von Tina » 10.05.2004, 19:46

Hallo Forumer,

müssen eigentlich Gel, Salben, Augentropfen... nach der OP immer genommen werden, oder nur solange bis alles verheilt ist?
Und wie lange in etwa muß man für diese Heilungsphase einplanen?
Gibts hier vielleicht auch pflanzliche Mittelchen oder auch homöopathische, die helfen?

Viele Grüße
Tina

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 13.05.2004, 20:20

Hi,

naja, das ist völlig unterschiedlich. Ich würde mal über ne PRK nachdenken. Erstens gibts keine Flapprobleme und auch keine Probleme mit trockenen Augen. Allerdings ist die Gefahr nicht gleich bei der ersten OP ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen größer. Das OP-Risiko ist allerdings auch insgesamt wesentlich niedriger.

Ich wurde zweimal operiert - mit einem Jahr Abstand. Die zweite OP war Freitag vor einer Woche. Ich habe sechs Tage entzündungshemmende Tabletten bekommen und drei Tage antibiotische Augensalben. Am Montag war das Epitel vollständig verheilt und somit keine Infektionsgefahr mehr. Trockene Augen o.ä. habe ich jetzt nicht und hatte ich auch während des gesamten letzten Jahres zu keiner Zeit. Auch wenn u.U. mehrere OPs notwendig sind und die Heilung etwas länger dauert und am Anfang eventuell ein paar Schmerzen stehen - ich würde immer wieder für die PRK plädieren.

Tina
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2004, 21:57

Beitrag von Tina » 13.05.2004, 20:37

schlaudi hat geschrieben: Auch wenn u.U. mehrere OPs notwendig sind und die Heilung etwas länger dauert und am Anfang eventuell ein paar Schmerzen stehen - ich würde immer wieder für die PRK plädieren.
Und warum nicht Lasek?

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 15.05.2004, 09:48

Hi,

ich weiß nicht. Bei der Lasek dauert wohl die Rehabilitation am Anfang etwas länger und die Schmerzen sind nicht so schlimm. Den einen Tag Schmerzen kann man aber abhaken. Sobald das Epitel geschlossen ist liegen die Vorteile wohl bei der PRK, weil sich eben besagtes völlig neu bildet und somit auch schön glatt ist.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Alkohol, den man bei der Lasek zur Ablösung des Epitels nutzt, u.U. negative Auswirkungen auf die darunterliegenden Hornhautschichten haben kann...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern