Habe mich entschieden

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Habe mich entschieden

Beitrag von pfalzgirl » 06.05.2004, 11:18

Hallo an alle,
ich verfolge nun schon seit längerem alles, was ich über Lasik finden kann. Positives und negatives. Und ich habe endlich eine Entscheidung getroffen: JA, ich fliege nach Istanbul zu Fr. Dr. C!
Da die EyeStar ja gerade in neue Räumlichkeiten zieht ist die Kontaktaufnahme die letzten beiden Tage nach Istanbul wohl etwas schwierig geworden - so teilte es mir jedenfalls Herr Kacir mit. Ich werde auf jeden Fall mit dieser "Reisegruppe" Ende Mai fliegen, da ich alleine reisen werde.
Ein paar "Tipps" bezüglich Istanbul (HeidiS - Wechselstube :wink: ) habe ich ja schon erhalten. Hat noch jemand Tipps, was ich beachten sollte. Auch bezüglich "Vorsichtigkeit" nach der OP? Z. B. würde mich interessieren, wie das mit dem "Augenreiben" ist. Da ich morgens nach dem Aufwachen gerne meinen Schlaf aus den Augen reibe, habe ich doch etwas Bedenken, dass der Flap sich dann auch nach längerer Heilungszeit noch verschieben kann.
Liebe Grüße
Girlie (Tina)

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 06.05.2004, 11:31

Hallo Tina,

schön, dass du dich entschieden hast :D

Nimm dir auf jeden Fall eine Sonnenbrille mit... in den ersten Tagen nach der OP ist man doch etwas Lichtempfindlicher als sonst.

Ich war auch eine leidenschaftliche "Augen-Reiberin"... habs mir aber nach der OP ganz schnell abgewöhnt. Das ging ganz automatisch, weil man nach der OP extrem vorsichtig mit seinen Augen ist.... und das ist auch gut so!
Liebe Grüße

Heidi

Anderl
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2004, 14:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Anderl » 06.05.2004, 12:36

Hallo Tina,

ich wünsch dir schon mal viel Glück.
Was den Flap betrifft, für die ersten beiden Tage bekommst du Augenpads für die Nacht zum aufkleben, damit du dir nicht aus versehen in die Augen fassen kannst und das Augenreiben gewöhnst du dir ab, ganz von alleine. So komisch es klinkt, meine größtes Bedenken beim Abnehmen der Pads war, daß ich mir nicht die Augenbrauen mit ausreiße :roll: Sieht doch etwas blöd aus, ein Mann ohne Augenbrauen.
Kleinen Tipp noch für deine Geldbörse: Kaufe nichts von den Leuten vor den Moscheen, die sind total überteuert, selbst wenn die schon zehn mal mit dem Preis runtergegangen sind. Auf dem Basar bekommst du es dann um einiges billiger, wenn du überhaupt möchtest.
Und kauf dir gleich noch Augentropfen in der Apotheke neben der Klinik beim Hotel, kosten 9 Mio. Lire, sind ca. 6 Euro.

Viele Grüße,
Andi

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 06.05.2004, 15:40

Na danke schon mal für die Antworten: Scheinbar muss ich echt aufpassen WO und BEi wem ICH was kaufe :lol:
So wie es sich anhört, gewöhnt man sich das Augenreiben tatsächlich von alleine ab - na gott sei dank.
Meine momentane größte Sorge ist eigentlich - nicht lachen - dass ich für eine OP abgelehnt werde. Meine Werte von letzter Woche vom AA überprüft: Sp -5,00 und - 4,75, Cyl -1,00 und -0,75, Achse 10 und 170.
Durch langes Kontaktlinsentragen habe ich trockene Augen, weiss dies allerdings nur durch die AA, da ich kein Sandkorngefühl oder ähnliches habe.
Ich harre der Dinge, die da kommen werden (Geduld ist nicht gerade meine Stärke :wink:
Gruß
Tina (hab extra einen anderen Nickname genommen, da sich schon glaube ich 2 Tinas hier registriert haben)

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 06.05.2004, 19:13

Hallo Tina,

ich denke, dass keiner lacht, weil deine gößte Angst die ist, für eine OP nicht geeignet zu sein.... das war auch meine größte Sorge und bestimmt auch die vieler anderer Patienten.

Die Augentropfen (Nachbenetzungstropfen) kriegst du übrigens günstiger in Apotheken in der Nähe vom großen Bazar :lol: ... ich habe nämlich nur ungefähr 3/4 von dem bezahlt, was Andi bezahlt hat :wink:
Liebe Grüße

Heidi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern