OP - nur wo im Raum München-Salzburg???

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 06.05.2004, 05:03

Hallo Christian,

ich war zwar nicht bei Dr. Celikkol sondern bei Dr. Göker, aber so weit ich weiß, haben die Leute, die ich dort kennen gelernt habe (Jaquie, Silvio...etc.) eine Rechnung bekommen. Ich habe jedenfalls eine von Dr. Göker gekriegt. Die 16 % Mehrwertsteuer muß man - so wurde mir jedenfalls von der Dolmetscherin erklärt - nur zahren, wenn man mit Kreditkarte zahlt. Kannst ja nochmal per eMail anfragen. Hier in Deutschland kann dir zu dieser Frage auch bestimmt Zelkif Kacir Auskunft geben. Er organisiert Reisen zu Frau Dr. Celikkol. Seine eMail Adresse ist zelkif.kacir@beauty-services.com

Egal wie du dich entscheidest: Geh auf jeden Fall in eine Klinik, in der alle Verfahren gemacht werden können. Dann kannst du nämlich sicher sein, dass das für dich beste Verfahren gewählt wird.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für deine OP!

Gruß Heidi
Liebe Grüße

Heidi

Anderl
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2004, 14:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Anderl » 06.05.2004, 09:18

Hallo Christian,

war auch bei Dr. C und habe eine Rechnung bekommen, mit Stempel und Unterschrift und genauer Aufgliederung der einzelnen Posten. Wie Heidi schon erwähnte, 18% MwSt. sind nur fällig, wenn du mit Kreditkarte zahlst.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne mailen, bevor das ganze hier wieder als Werbung beschimpft wird. :roll:

Viele Grüße,
Andi

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 06.05.2004, 20:14

Hallo heidi, andi und christian,
tja.... da brauche ich nicht mehr auszuholen - ich kann nur bestätigen was heidi und andi geschrieben haben - und die ersparnis ist ernorm - das war ntürlich ein argument - allerdings stand die qualifikation von dr. c. an allererster stelle, denn schliesslich hatte ich vor, ihr eines der kostbarsten dinge in meinem leben anzuvertrauen - meine fähigkeit zu sehen. es kommt mir immer noch vor wie ein wunder, dass mir, innerhalb von sekunden, ein perfektes sehvermögen gegeben wurde.

viele grüße
jaquie

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 07.05.2004, 11:11

Hallo Christian,

ich habe meine Rechnung von Frau Dr. Cellikol bei meiner privaten Krankenversicherung eingereicht und die haben anstandslos die EUR 1060,-- überwiesen.
Zusätzlich erhielt ich von ihr ein Garantiezertifikat dass innerhalb von 5 Jahren sämtliche Nachuntersuchungen sowie Nachlasern im Preis enthalten sind. Sämtliche Unterlagen bekommt man selbstverständlich auch ausgehändigt sodass man sie hier in Deutschland dem Augenarzt seines Vertrauens vorlegen kann.

Eine Freundin von mir war diese Woche zur Voruntersuchung in einer Laserklinik in München am Marienplatz (ich weiss grad den Namen nicht, kann ich aber nachfragen). Sie machte dieselbe Erfahrung wie jemand hier aus dem Forum in einer anderen deutschen Klinik, nämlich dass konkrete und viele Nachfragen nicht gerne gehört werden. Es herrscht eine für mich unglaubliche Geheimniskrämerei. Sie erhielt keine Auskunft über Pupillengrösse oder ähnliches, nur die allgemeine Aussage: Sie sind für LASIK geeignet.

Ich hatte ihr von den Patienten erzählt die während meines Aufenthaltes in Istanbul von Frau Dr. C wegen einer Hornhauterkrankung abgelehnt worden waren. Meine Freundin hat die untersuchende Ärztin darauf angesprochen, diese meinte wenn man diese Krankheit hätte wüsste man das. Ah ja, interessant! Die die ich in Istanbul erlebt habe, hatten keine Ahnung. Ausserdem behauptete diese Ärztin dass sie das bei dieser ersten oberflächlichen Untersuchung festgestellt hätte, falls meine Freundin das hätte. Auch das halte ich für ein Gerücht, bei einer der Patientinnen in Istanbul hat Frau Dr. C das erst bei einer nochmaligen gründlichen Untersuchung festgestellt. Bei der ersten Voruntersuchung am Vormittag hiess es noch, sie wäre für LASEK geeignet. Da gibt es dann aber vor der OP nochmal eine Untersuchung und dabei wurde das dann festgestellt. In Deutschland war diese Patientin auch für LASIK geeignet bezeichnet worden. Hätte sie sich die OP in Deutschland leisten können und wäre gelasert worden, hätte sie die Hornhaut verlieren können .... die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen.

VG
Jasmin

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 07.05.2004, 18:38

hallo,
ich bin sooo froh, dass ich mich für dr. c. entschieden habe. denn ebenso wie jasmins freundin, wurde ich von der in deutschland (hannover)untersuchende ärztin belehrt: man solle nicht so viele fragen stellen - entweder man möchte eine lasik, oder man möchte sie nicht!!!!! ES GEHT UM MEINE FÄHIGKEIT ZU SEHEN - natürlich will ich genau wissen worauf ich mich einlasse.
auch wurde mir - obwohl mein Pupillendurchmesser kleiner als 6mm ist und die hornhautdicke mit 550µm angegeben wurde, das aberrometerverfahren nahe gelegt. aufgrund dieser aussage hatte ich 700€ mehr nach istanbul mitgenommen, damit ich das auch gleich bar bezahlen kann. darauf angesprochen sagte mir dr. c. "...das KÖNNTE die nachtsicht verbessern - muss es aber nicht. meine messdaten würden in keinster weise für den einsatz dieses systems sprechen". so viel zu den kommerziellen interessen der ärzte hier.

viele grüße

jaquie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern