OP - nur wo im Raum München-Salzburg???

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

schnei09
schaut sich noch um

OP - nur wo im Raum München-Salzburg???

Beitrag von schnei09 » 05.05.2004, 20:04

Hallo erst mal!
Befasse mich mit dem Thema einer Augen OP schon seit einigen Monaten.
Mittlerweile scheidet für mich eine OP im Ausland aus.
Ich möchte gerne in meiner Gegend (südliches Bayern) operiert werden. In München gibt es einige Zentren (Visumed, Realeyes, ALZ,...) die diese OP´s durchführen. Die Preise sind (ach wen wunderts...) gleich (pro Auge 2100 Euro).
Die Auswahl ist also groß, wohin nur?
Das am schnellsten zu erreichende wäre eine Vertragsärztin von Visumed in Salzburg (von mir nur 15min!!!). Leider operiert sie nur nach Lasek.
Die anderen Kliniken operieren Lasik, Lasek & PRK und würden das am Besten für mich geeignete wählen.
Weiß echt nicht, wenn Salzburg vor der Tür liegt, die 180km nach München fahren??? Hat jemand Erfahrung in Salzburg? ODer mit Ärzten in und um München?

Meine Werte: Kurzsichtig mit -4,25 auf beiden Augen
Ciao
Christian

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 05.05.2004, 21:31

Hallo Christian,

ich kenne zwar keine Klinik in deiner näheren Umgebung (ich selbst war in Istanbul). Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nicht die Klinik in Salzburg wählen, weil diese nur Lasek anbietet.

Nimm lieber einen weiteren Weg - z. B. München - auf dich und wähle eine Klinik, die die passendste Methode für dich auswählen kann. Es sind deine Augen und du solltest nur das beste dafür wählen... selbst wenn der Weg noch so weit erscheinen sollte.

Liebe Grüße

Heidi
Liebe Grüße

Heidi

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 05.05.2004, 21:31

hallo christian,
warum scheidet eine op im ausland aus? ich wurde am 23.04.04 in istanbul sehr erfolgreich operiert - und das für einen bruchteil dessen, was man hier in deutschland bezahlt!

viele grüße
jaquie

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 05.05.2004, 23:09

Sieh dir in München doch mal Realeyes an, die sind, glaube ich, am Odeonsplatz und machen öfter Infoabende.
Ich habe mich bei Realeyes in Detmold lasern lassen und bin super zufrieden!!! (Siehe unter Erfahrungsberichte).
Webseite: www.realeyes.de
Bis dann,
Regina :)

schnei09
schaut sich noch um

Beitrag von schnei09 » 05.05.2004, 23:11

Hallo Jacquie,

die Kosten für Isatnbul hab ich mir zusammengerechnte, mit Begleitung schon unter € 2000,-.
Was mich aber abhält:
1. Hast du eine Rechnung bekommen? Auf der HP von Celikol stand irgendwas, dass € 1060 ohne Rechnung, mit Rechnung wirds dann teurer (da türkische Mwst. ...) Gibts so viel ich weiß in den Ostblockstaaten auch nicht.
2. Eine Rechnung bräuchte ich für meine private KK (die würden zwar €500 zahlen) sowie für eine Abrechnung beim Lohnsteuerjahresausgleich beim Finanzamt.

Auf den Preis von Ostblock oder TR kommt man zwar immer ncoh nicht hin, aber die Kosten relatievieren sich einigermaßen.

Christian

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern