Lasik in Istanbul-ein voller Erfolg

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
nina b
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2004, 17:43
Wohnort: München

Lasik in Istanbul-ein voller Erfolg

Beitrag von nina b » 05.05.2004, 14:50

Ich bin gerade seit 3 Tagen wieder zuhause und jeden Tag aufs neue überrascht, welche immense Lebensqualitätsverbesserung diese Operation bringt.
Über den eigentlichen Verlauf der OP lasse ich mich nicht aus, das wurde vielfach beschrieben, doch die persönlichen Eindrücke möchte ich allen schildern, für die eine Lasik bei Frau Dr. Celikkol in Frage kommt.
Da ich selbst Medizinerin ( Veterinär) bin, war ich doch skeptisch gegenüber diesen unbekannten Verhältnissen und dachte, falls ich mich unwohl fühle, lass ichs einfach sein und genieße Istanbul.
Aber alles war optimal, sowohl die hygienischen, fachlichen und betreuerischen Kompetenzen.
Obwohl ich etwas außerhalb der normalen Betreuung lief, da ich schon 3 Tage vor der OP in Istanbul landete und auch ein Hotel in der Altstadt bewohnte ( zwecks sightseeing-lieber Istanbul vor der OP sehen, als gar nicht-hahaha ), nahm Herr Erkan mit mir Kontakt auf und machte die Termine klar.
Alles lief wie am Schnürchen, selbst für die Verpflegung während der Wartezeiten wurde rührend gesorgt.
Da ich schon in Deutschland bei einem kompetenten Augenarzt war, um die Eignung für die Lasik festzustellen, kannte ich die relevanten Daten meiner Augen.
All das wurde bei Frau Dr. Cellikol bestätigt und sicher noch genauer untersucht, da sie über entsprechende Geräte verfügt ( die Hornhauttopographie wurde in Deutschland nicht untersucht).
Sie war für alle Fragen offen und antwortete geduldig, kompetent und ehrlich.
Übrigens traf ich eine Dame, die von ihrem Augenarzt als tauglich eingestuft wurde, in Istanbul jedoch nicht operiert wurde, da Frau Dr. Cellikol eine Hornhautschädigung feststellte, die von einer im Jugendalter aufgetretene Augenkrankheit rührt. Genaueres weiß ich auch nicht, nur zeigt es für mich Seriösität und umfassendes Wissen, in solch einem Fall auf die OP zu verzichten und dem Patienten Alternativen zu weisen.
Unsere Gruppe wurde am 29.04.04 abends opeeriert, alles verlief ohne Probleme.
Als ich am nächsten Morgen die Augenpads entfernte,wußte ich, was es wirklich heißt scharf zu sehen. Keine Schmerzen, kein Jucken oder Fremdkörpergefühl.
Danach gings zu Nachuntersuchung: 150% Sehkraft ( was nicht bleiben muß) und alles in Ordnung-HipHipHurra.
:P :P :P Da ich schon vorher an trockenen Augen litt, verstärkt sich das Problem etwas und Frau Dr Celikkol bot mir an, sog. Punctum - Plugs ( oder so ähnlich) in den Tränenkanal zu setzen, damit die Tränenflüssigkeit länger im Auge verweilt. Eine gute Sache, haben andere Patienten bestätigt, nur sind meine Zugänge zu klein und die doofen Dinger passten nicht hinein.
Seit Sonntag bin ich nun schon zuhause und habe außer der Trockenheit und einen Lichtstreungseffekt in der Nacht keine Probleme.
Ich genieße jeden Tag neu und freu´mich ganz irre.
By the way, Istanbul ist echt sehenswert, die Leute absolut nett und hilfsbereit. Wir wurden weder permanent in irgendwelche Teppichbasare gezogen, noch dauernd angequatscht. Im Gegenteil, die ersten 3 Tage wars so lausig kalt, daß ich mit einigen sog. Schleppern mitgegangen bin, nur um einen schönen heißen Tee zu bekommen-hab´aber trotzdem nichts gekauft.
Man sollte sein Verhalten in unserem Land anderen Menschen wirklich mal überdenken und sich eine Scheibe dieser Freundlichkeit abschneiden.
Noch mal für die, die Istanbul als Op-Ort interessiert:
Meine persönliche Meinung ist, abgesehen von dem Preis, wird man sich schwer tun, in Deutschland eine entsprechende Leistung zu finden.
Diese Frau gehört sicher zu den absoluten Könnern auf Ihrem Gebiet und die meisten wissen aus eigener Erfahrung, daß herausragende Leistung sehr, sehr schwer zu finden ist.
Übrigens wird man mit keinem Wort dazu aufgefordert, solch einen Bericht ins Internet zu stellen.
Ich fand in anderen Erfahrungsberichten viel Hilfe und möchte solche auch für noch Unentschlossene bieten.
An alle , die sich für eine Laser - Op entschieden haben- es lohnt sich
Nina

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 05.05.2004, 17:58

....danke nina - meine lasik bei dr.c. liegt inzwischen 13 tage zurück und ich kann das was du schreibst nur bestätigen!!!

viele grüße

jaquie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern