Op trotz Vorbelastung durch langes Tragen von Weichlinsen?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
kimberley
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2004, 10:50

Op trotz Vorbelastung durch langes Tragen von Weichlinsen?

Beitrag von kimberley » 01.05.2004, 11:14

Ich bin neu hier, weil ich mich schon seit längerem für eine Behebung meiner Kurzsichtigkeit und HH-Verkrümmung interessiere.
Leider habe ich, vor einiger Zeit meine Weichlinsen zu lange getragen, d.h. die Tragezeit pro Tag lag bei ca. 12-14 h und ich habe auch die Monatslinsen manchmal bis zu 4 Wochen überzogen. Dadurch hatte ich vor einem Jahr im rechten Auge starke Probleme mit Trockenheit ,Jucken
und natürlich haben sich durch den Sauerstoffmangel auch viele neue Adern gebildet. Die Probleme haben sich größetenteils gelegt und ich habe seither meine Linsen nur noch sehr selten getragen, um die Augen zu schonen. Dennoch merke ich einen Unterschied zwischen rechtem und linkem Auge, d.h rechts spüre ich immer noch, dass da irgendetwas anders ist. Das Jucken und die Adern sind eigentlich weg und ich habe eigentlich auch genug Tränenflüssigkeit. Ich habe aber das Gefühl, dass die Tränenflüssigkeit nicht so gut am Auge haftet, deshalb nehme ich auch täglich Augentropfen von Dr. Holly, weil es irgendwie angenehmer ist. Ich habe meine HH schonmal mit Spaltlampe und irgendeiner gefärbten Flüssigkeit untersuchen lassen, es wurden keine Schäden festgestellt.
Gibt es Schäden, die man nur durch andere Untersuchungen feststellen kann?

Ich habe auch am 10.05. einen Termin mit meinem AA wegen einer Beratung zum Thema Laser-OP. Gibt es Dinge, die unbedingt unersucht werden sollten. Weiß jemand wieviel Tränenflüssigkeit man beim Schirmertest haben sollte?

Hat es irgendjemand mit meiner Story schonmal gewagt, seine Augen lasern zu lassen. Ich habe folgende Werte: -5,25, cyl -2,25

Bin für Anregungen und Anmerkungen jeglicher Art dankbar.

Vielen Dank!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern