plötzliche, aber temporäre sehverschlechterung nach tropfen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

GuteFee38
kennt sich hier aus

plötzliche, aber temporäre sehverschlechterung nach tropfen

Beitrag von GuteFee38 » 01.05.2004, 01:18

puh..... das war ein schreck in der abendstunde. heute vor genau einer woche hatte ich meine lasik. bis auf leichte schwankungen der sehleistung war ich bislang absolut glücklich mit dem ergebnis. dann heute - nach der letzten behandlung der augen mit den antibiotischen- und cortisontropfen, konnte ich ca. 30 min lang mit beiden augen schlecht sehen. ich habe in meiner sorge alle 5 min. künstliche tränenflüssigkeit getropft, bis die sicht sich wieder erheblich besserte. ich habe mich ziemlich erschrocken, denn das ist in den ganzen tagen seit der op nie vorgekommen - die sehkraft schwankte von minute zu minute - mal schlecht, dann wieder gut.
davor gab es zwar auch schwankungen, aber ich konnte zu jeder zeit gut sehen.

kennt einer von euch das? hatte das etwas mit den tropfen zu tun??

denke vorab

fee

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beitrag von Farnmausi » 01.05.2004, 08:41

Grüß Dich,

diesen Schrecken habe ich exact einen Tag vor Dir bekommen und danach getropft wie ein Weltmeister. :? Persönlich habe ich festgestellt; die Sehschwankungen treten morgens und abends auf und wenn ich nervlich routiere; also wohl völlig normal, da dies auch bei Leutchen mit normal gesunden Augen vorkommt. Wir sind einfach zu ungeduldig vermute ich, und zu sehr auf unsere Augen fixiert. Kennst bestimmt dieses Phänomen ; kaum biste schwanger schon siehste nur Schwangere und Kinderwagen :) Denke, nach mindestens 4 Wochen sollte man wirklich nachsehen lassen. Vorher machen wir uns wohl nur oft unnötig verrückt. Grüßele Marion
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 01.05.2004, 09:05

danke für eure schnellen antworten. ich hoffe sehr, dass es zu keine regression kommt. ist schon komisch - in den wochen vor der op habe ich noch gedacht, dass ich total zufrieden wäre, wenn ich mit einer brille mit´dünneren gläsern auskommen könnte - hatte mir schon vor der op ein fast rahmenloses, schickes gestell angeschaut - alles mit hilfe einer digitalkamera, die eines der optiker hier vor ort hat, weil ich mich sonst nicht sehe konnte wenn ich meine brille absetzte. inzwischen wäre ich nicht sehr glücklich, wenn ich überhaupt wieder eine für die fernsicht bräuchte. ja ja...man wird ganz schön "gierig".
ich kannte sehrschwankung vor der op gar nicht. die von gestern hattens echt in sich. wir waren nachts unterwegs auf der autobahn - ich konnte die autokennzeichen der einige meter vor uns fahrende fahrzeuge gar nicht mehr lesen - so schlecht war es zu keinem zeitpunkt nach der op gewesen. wie gut, dass ich nicht am steuer saß. einige stunden später dann wieder, der fahrer war zu müde für die weiterfahrt, habe ich das steuer übernommen. nachdem ich zwei ampullen künstliche tränen getropft hatte, waren die probleme zwischenzeitlich wieder weg.
heute morgen ist alles wieder ok.

schaun wir mal wie die nächsten tage / wochen werden. bin sehr froh, über dieses forum - habe vor der op sehr viele infos gefunden, die mir in meiner entscheidung geholfen haben - und jetzt erst recht. es ist gut zu wissen, dass diese schwankungen normal sind - gestern war ich doch sehr in sorge, dass etwas schief gelaufen sein könnte.

ganz liebe grüße

fee

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beitrag von Farnmausi » 01.05.2004, 09:10

Hallo Fee,

bleib locker. Die Angst ist normal und ich habe sie auch, da noch mal nach gegelättet werden mußte. Letztlich ist es aber so; wir sind ein bisserl fixiert und egal was kommt; mehr wie tropfen und die Anweisungen befolgen ; können wir nicht ... Geduld ist die eigentlch große Aufgabe die wir uns mit der OP gestellt haben 8) ...na und wer hat diese? Grüßele Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern