Re: Meine Erfahrungen/ alz-Augenklinik / Direktor Prof. Neuh

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Meine Erfahrungen/ alz-Augenklinik / Direktor Prof. Neuhann

Beitrag von sandra » 27.04.2004, 17:56

Als ich mich entschlossen hatte, meine Augen lasern zu lassen, wollte ich einen Beratungstermin in der alz augenklinik in München vereinbaren und rief dort an. Die freundliche Dame am Telefon wollte mir einen Voruntersuchungstermin ( 395 EUR ) geben, aber ich blieb hartnäckig und bestand auf einen Beratungstermin ( 95 EUR ). Vorab sollte ich aber eine Patientenanmeldung ausfüllen in der außer med. Fragen auch nach dem Familienstand, dem Arbeitgeber und dem Beruf gefragt wurde. Dieser Anmeldebogen sollte bis zum Beratungstermin in der alz augenklinik vorliegen. Außerdem war noch ein Rückbestätigungsformular dabei, in dem ich die gewünschten OP-Termine eintragen sollte, obwohl ich nur eine Beratung wollte. Außerdem fragte ich die freundliche Dame am Telefon, ob es sinnvoll wäre, einige Tage vorher keine Kontaktlinsen zu tragen. Sie sagte, dies sei egal ! Also ging ich zum vereinbarten Termin, 15.03.04 um 15.30 Uhr punktlich hin und durfte sofort eine Vereinbarung über privatärztliche Behandlungen unterschreiben, in der stand, daß mit dem 3,5-fachen Satz bei Lasik und ICL abgerechnet werde. Danach wartete ich 1,5 Stunden ( bis 17 Uhr ) auf meinen 15.30 Uhr Termin !
Als ich dann endlich aufgerufen wurde, hatte ich nur noch wenig Zeit, da ich einen Termin um 17.30 Uhr im Büro hatte ( am Telefon wurde von max. 1 Stunde Dauer gesprochen ). Dann wurde ich von einer Augenoptikerin beraten, die mir mitteilte, daß es in meinem Fall besser gewesen wäre, keine Linsen vor diesem Termin zu tragen. Nachdem ich nun keine Zeit mehr und ich auch die Linsen getragen hatte, bestand ich darauf, einen neuen Beratungstermin zu bekommen.Die Optikerin versuchte mich gleich von einem Voruntersuchungstermin zu überzeugen, aber ich blieb hartnäckig. Es war ja nicht meine Schuld, daß ich 1,5 Stunden warten mußte. Wir vereinbarten einen neuen Termin 1 Woche später. Einen Augenarzt hatte ich beim 1. Termin nicht zu Gesicht bekommen. Der zweite Termin am 22.03.04 um 16 Uhr beinhaltete zwar keine Wartefrist von 1,5 Stunden, dafür war ich aber sehr schnell fertig. Ich wurde wieder von einer Optikerin beraten, die feststellte, daß ich für Lasik nicht geeignet sei. Meine Hornhaut ist zu dünn und sie würde mir eine ICL-Linse empfehlen. Anschließend nahm sich ein Arzt 3 min Zeit, um kurz die Ausführungen der Optikerin zu wiederholen. Er interessierte sich für den vorab ausgefüllten Fragebogen und besonders für meinen Beruf ( Steuerberaterin ), was scheinbar Dollarzeichen in seinen Augen
blinken ließ. Ich fühlte mich nicht nur verunsichert, sondern schlecht beraten und suchte nach Alternativen. Diese habe ich in Plzen bei Herrn Dr. Hadavek gefunden ( siehe extra Bericht ) und bin mit dem Ergebnis meiner Lasek dort super glücklich. Nur der Herr Direktor der alz augenklinik versucht den Arzt in Plzen schlecht zu machen und wird dabei vom BR unterstützt ( Sprechstunde vom 26.04.04 ), dabei hätte er in seiner Klinik genug zu tun. Ich begrüße die Osterweiterung und wünsche den deutschen Laser-Spezialisten eine starke Konkurrenz, die sie versuchen mit allen Mitteln zu bekämpfen. Bekanntlich heiligt der Zweck alle Mittel.

Tina
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2004, 21:57

Re: Meine Erfahrungen/ alz-Augenklinik / Direktor Prof. Neuh

Beitrag von Tina » 30.04.2004, 21:30

Hallo Sandra
sandra hat geschrieben:Ich fühlte mich nicht nur verunsichert, sondern schlecht beraten und suchte nach Alternativen. Diese habe ich in Plzen bei Herrn Dr. Hadavek gefunden ( siehe extra Bericht ) und bin mit dem Ergebnis meiner Lasek dort super glücklich.
Was hat dich dazu bewogen, diese Klinik für die Laserbehandlung zu wählen?
Wer entscheidet darüber, ob Lasek oder Lasik gemacht wird?

Gruß
Tina

Tina
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2004, 21:57

Re: Meine Erfahrungen/ alz-Augenklinik / Direktor Prof. Neuh

Beitrag von Tina » 30.04.2004, 21:31

Hallo Sandra
sandra hat geschrieben:Ich fühlte mich nicht nur verunsichert, sondern schlecht beraten und suchte nach Alternativen. Diese habe ich in Plzen bei Herrn Dr. Hadavek gefunden ( siehe extra Bericht ) und bin mit dem Ergebnis meiner Lasek dort super glücklich.
Was hat dich dazu bewogen, diese Klinik für die Laserbehandlung zu wählen?
Wer entscheidet darüber, ob Lasek oder Lasik gemacht wird?

Gruß
Tina

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 01.05.2004, 08:27

Hallo Tina,

ich war, wie gesagt, in der alz-augenklinik zur Beratung. Dort hat man mir gesagt, daß Lasik nicht geht, da meine Hornhaut zu dünn ist und schlug mir statt dessen ein Linsenimplantat vor. Lasek hatte man mir in der alz nicht vorgeschlagen, vermutlich, weil man das Verfahren dort nicht durchführt. Ich habe mir dann ein Buch gekauft, Augenlaser: 100 % Sehkraft ohne Brille von Katharina Butz. Nachdem ich dort nachgelesen hatte, mit welchen Risiken so ein Linsenimplantat verbunden ist und das eine evtl. Lösung bei zu dünner Hornhaut die Lasek ist, habe ich im Internet gezielt nach Ärzten gesucht, die Lasek anbieten. In diesem Forum habe ich dann einen alten Bericht gefunden, indem jemand über den Herrn Dr. Hadravek in Tschechien schrieb und gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich habe Kontakt zu der Vermittlerin Frau Walz ( www.juvenis-vision.de ) und zu verschiedenen Personen aufgenommen, die dort gelasert wurden. Es ist jetzt fast 4 Wochen her und ich sehe 100 % ohne Brille und bin glücklich, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe, die Ersparnis (von ca. 3500 EUR ) habe ich natürlich gern mitgenommen.
Sandra

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 01.05.2004, 08:27

Hallo Tina,

ich war, wie gesagt, in der alz-augenklinik zur Beratung. Dort hat man mir gesagt, daß Lasik nicht geht, da meine Hornhaut zu dünn ist und schlug mir statt dessen ein Linsenimplantat vor. Lasek hatte man mir in der alz nicht vorgeschlagen, vermutlich, weil man das Verfahren dort nicht durchführt. Ich habe mir dann ein Buch gekauft, Augenlaser: 100 % Sehkraft ohne Brille von Katharina Butz. Nachdem ich dort nachgelesen hatte, mit welchen Risiken so ein Linsenimplantat verbunden ist und das eine evtl. Lösung bei zu dünner Hornhaut die Lasek ist, habe ich im Internet gezielt nach Ärzten gesucht, die Lasek anbieten. In diesem Forum habe ich dann einen alten Bericht gefunden, indem jemand über den Herrn Dr. Hadravek in Tschechien schrieb und gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich habe Kontakt zu der Vermittlerin Frau Walz ( www.juvenis-vision.de ) und zu verschiedenen Personen aufgenommen, die dort gelasert wurden. Es ist jetzt fast 4 Wochen her und ich sehe 100 % ohne Brille und bin glücklich, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe, die Ersparnis (von ca. 3500 EUR ) habe ich natürlich gern mitgenommen.
Sandra

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern