Lasik oder Lasek

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Tina
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2004, 21:57

Lasik oder Lasek

Beitrag von Tina » 30.04.2004, 21:16

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und fange gerade an mich über das Thema näher zu informieren.
Wenn ich Eure tollen Berichte lese, möchte ich lieber heute als morgen nach Istanbul oder sonstwohin fliegen (heute quälen mich meine Linsen mal wieder) um endlich diese lästigen "Sehhilfen" loszuwerden.
Habe nun ein paar Fragen an Euch:
Es gibt doch seit etwa 1 Jahr die neue Methode Lasek. Wird die in der Türkeit nicht gemacht? Nach dem, was ich bisher gelesen habe soll sie nebenwirkungsärmer sein, weil der Flap nicht geschnitten und weggeklappt, sondern "beiseite geschoben" wird?
Hat jemand hier im Forum schon Lasek machen lassen?
Und wie war das?
Wie kommt man ohne den Vermittler in Deutschland in Kontakt zu Frau Dr. Celikkol? (Website?)
Wer kennt die Klinik in Bratislava/ Slowakei (Excimer-Augenlaser Zentrum)? War jemand in diesem Forum dort schon gewesen?
Danke für Eure Antworten

Tina

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Farnmausi » 30.04.2004, 22:31

Grüß dich und lese unter Erfahrungsberichten. >Fr. Dr. Cilikkol...schau hier;

http://www.lasikinistanbul.com/deu/die_Chirurgin.htm

Weitere Fragen gerne per Mail Grüßele Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Farnmausi » 30.04.2004, 22:32

Grüß dich und lese unter Erfahrungsberichten. Fr. Dr. Celikkol...schau hier;

http://www.lasikinistanbul.com/deu/die_Chirurgin.htm

Weitere Fragen gerne per Mail Grüßele Farnmausi@aol.com
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Chris
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2004, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris » 01.05.2004, 13:19

hi tina,

mir ging es ähnlich wie dir. ich bin bei frau dr. celikkol mit lasek operiert worden und habe über 10 jahre vorher linsen getragen, weiche und harte und sogar ortho-k linsen.

meine erfahrungen bezüglich meines lebens mit kontaktlinsen und mit mener op bei frau dr. celikkol kannst du in mienem erfahrungsbericht nachlesen. da findest du eigentlich alles aufgeschrieben, was du benötigst. schau mal rein:

www.djchris.de und dann den link "nie mehr brille.

aber nimm dir zeit, mein bericht ist extrem ausführlich und lang.

liebe grüße

chris

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 01.05.2004, 20:37

Hallo Tina,
ich habe vor ca. 4 Wochen in Plzen ( Tschechien ) Lasek machen lassen und bin sehr zufrieden. Ich habe 20 Jahre Brille und Kontaktlinsen getragen und bin mit der Lasek-Methode operiert worden, da meine Hornhaut relativ dünn war. Da bei Lasek einige Risiken wegfallen, bevorzugen einige Ärzte bereits Lasek, so z.B. die Uni-Klinik Regensburg, aber auch der Arzt in Plzen ( beide Augen ca. 1500 EUR ). Die Tage nach der OP sind nicht ganz so angenehm, vor allem wegen der Schutzlinsen, aber es hat sich gelohnt, ich hatte keine Schmerzen und auch die oft im Forum beschriebenen Nebenwirkungen wie Blendung oder Trockenheit der Augen hatte ich nie. Ich sehe jetzt so gut, wie noch nie in meinem Leben und kann Dir gern ausführlicher berichten, wenn Du möchtest. Meine mail: SandraKunze@aol.com

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern