Maßgeschneiderte Kontaktlinsen für operiertes Auge?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nico
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2004, 12:45

Maßgeschneiderte Kontaktlinsen für operiertes Auge?

Beitrag von Nico » 29.04.2004, 14:37

Hat hier jemand Erfahrung mit Z-Wave Kontaktlinsen oder ähnlichem?

Ich brauche eine Linsenkorrektur, um ein ein schlecht gelasertes Auge an das gesunde Gegenstück anzupassen und damit wieder Brille tragen zu können. Lösungen mit Linse auf dem gesunden Auge sind für mich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich brauchbar. Ein gewisses Risiko für das operierte Auge ist für mich tragbar.

Normale Linsen produzieren auf der "verbeulten" Hornhaut Doppelbilder und andere Sehfehler, die das bestkorrigierten Sehvermögen auf unter 80% bringen. Damit kann ich schon nicht mehr guten Gewissens Auto fahren. Nötig wäre also etwas maßgeschneidertes.

Danke,

Nico

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Farnmausi » 30.04.2004, 14:07

:( oh shit, darf ich fragen was bei dir schief gelaufen ist? Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten? Erschrockene Grüßele Marion
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Nico
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2004, 12:45

Beitrag von Nico » 03.05.2004, 11:53

Eigentlich nichts - mein Augenarzt meint, dass ich für einen Lasik-Patienten noch sehr gut sehe. Es scheint sich um die üblichen, gerne als "Nebenwirkungen" verharmlosten Sehschäden zu handeln, die nach einer solchen OP zurückbleiben.

Die Situation ist unterm Strich so, dass ich wegen nicht zu korrigierenden Unschärfen mit dem operierten Auge längere, kleingedruckte Texte an guten Tagen nur noch mit Anstrengung und an schlechten Tagen gar nicht mehr lesen kann. Sprich: mit zwei solchen Augen wäre ich berufsunfähig.

Kontaktlinsen auf dem gesunden Auge sind für längeres Lesen oder lange Bildschirmarbeit auch nicht das Wahre. Zum einen wegen der Verträglichkeit, zum anderen, weil der Seheindruck mit Linsen - die sich ja auf dem Auge bewegen - nicht so konstant und ruhig ist wie mit einer Brille. Also brauche ich zumindest zeitweise die Möglichkeit, das operierte Auge "zurückzudrehen", um mit einer ordentlichen Brille davor das gesunde Auge voll einsetzen zu können.

Grüße,

Nico

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Farnmausi » 03.05.2004, 13:45

Grüß Dich,

auf nachstehendem link findest Du einiges über gute Optiker. Bei goggle auch einfach mal Kontaktlinsen eingeben. Dort wirst Du auch in Deinem Einzugsgebiet fündig. Alles Gute Marion


http://www.optometrie.de/service/keratoko.htm
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Massgeschneiderte Kontaktlinsen

Beitrag von Jasmin » 05.05.2004, 08:19

Hallo Nico,

versuch mal einen Optiker zu finden der Hecht Kontaktlinsen anpasst bzw. kontaktiere Hecht direkt und lass Dir von denen einen Spezialisten in Deiner Nähe geben. Hecht macht Massanfertigungen und unter diesen sozusagen den "Ferrari" unter den Kontaktlinsen.

http://www.hecht-contactlinsen.de

Viel Erfolg,
Jasmin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern