Vermittlungsagenturen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jürgen
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2004, 13:00

Vermittlungsagenturen

Beitrag von Jürgen » 28.04.2004, 14:28

Ein Hallo an alle hier im Forum,

wer sich für eine lasik im Ausland entschieden hat wird erkennen das dies zwar die günstigere aber auch stressigere alternative zu der in Deutschland ist.

Mehr und mehr tuhen sich Vermittlungsagenturen auf die eine solche Reise von vorne bis hinten organisieren (Flug/hotel/dolmetscher), mal besser mal schlechter. Ich habe meine Erfahrung schon einer solchen agentur gemacht und war von der hilfbereitschaft und profesionalität begeistert. So dass ich die OP ohne stress hinter mich bringen konnte. Natürlich war ich noch aufgeregt aber das umfeld hat mich auf die OP sehr gut vorbereitet, von der Reisebegleitung bis zur Voruntersuchung mit Dr. Turgay Akmut.

Wer mehr wissen möchte kann sich im forum an mich wenden

viele grüße, jürgen

Jürgen
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2004, 13:00

Beitrag von Jürgen » 28.04.2004, 16:12

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden!

Ich spreche z.b kein Türkisch und mein englisch ist auch nicht das Beste. Irgendwie muss man sich ja bei der Vorunertsuchung mit dem Doktor unerthalten bzw. alles übersetzt bekommen.

In Istanbul bin ich immer gefahren worden, wohin ich auch wollte. Es ist einfach entspannter als sich um alles selber kümmern zu müssen.

Aber es ist natürlich jedem selber überlassen. Wer wissen möchte welche Agentur ich genommen habe, kann mir ja im Forum eine Nachricht hinterlassen

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 28.04.2004, 20:40

Hallo,

ich habe meine Lasik-Reise selbst organisiert. Über Öger habe ich ganz normal eine Woche im MiM Hotel in Istanbul gebucht. Das war auch kein Problem. Den Kontakt mit der Klinik (die genau neben dem Hotel ist) habe ich über die Homepage per eMail aufgenommen. Da allerdings die Dolmetscherin Ende Februar wechselte und die "alte" die angefangenen Fälle noch fertig bearbeiten wollte - was sie aber offensichtlich nicht ordentlich tat - stand ich vor Ort da und niemand wußte so richtig Bescheid dass ich kommen würde. Die neue Dolmetscherin hat sich dann aber mächtig ins Zeug gelegt und ich wurde ordentlich voruntersucht und gelasert. Ich bin 100 % zufrieden. Der Arzt (Dr. Göker) war sehr nett und kompetent.

Ich habe im Hotel mehrere Patienten kennen gelernt (darunter auch Gute Fee und Silvio, die auch hier im Forum schreiben) die sich bei Dr. Celikkol lasern ließen und die Reise ab Deutschland über einen Vermittler organisieren ließen. Er war auch dabei und wir (ich und mein Mann) haben ihn kennen gelernt - er hieß Zelkif Kacir, allerdings reist er selbst nur ca. alle drei Monate mit. Wenn er nicht selbst nach Istanbul mit reist, ist aber auch immer ein sehr netter Mann (den wir auch kennen gelernt haben, den Namen hab ich aber vergessen) da, er sich dann um die Gruppe kümmert. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie problemlos und trotzdem günstig so eine organisierte Gruppenreise sein kann, hätte ich nicht alles selbst organisiert. Ich habe für meine OP 1.300 € gezahlt. Die Personen, die mit Zelkif kamen, zahlten nur 1.060 €. Hotel und Flug kommen dann zu diesem Preis noch dazu. Ab er das mußte ich ja auch separat zahlen. Eine Vermittlungsprovision mußte von den Personen nicht an Zelkif gezahlt werden. So hat man es mir jedenfalls erklärt. Er erhält wohl eine Provision direkt von Frau Dr. Celikkol.


Wenn du mehr wissen möchstest, kannst du mich gerne anmailen. Ich habe mir die Adresse von Zelkif geben lassen und gebe sie dir gerne weiter falls dich das interessiert.
Liebe Grüße

Heidi

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Ich kann mich Heidi ohne einschränkung anschliessen

Beitrag von GuteFee38 » 30.04.2004, 00:17

yippppeeeee! ich habs hinter mich und bin sehr sehr glücklich mit dem ergebnis - ich werde in den nächsten tagen einen bericht in die rubrik "erfahrungsberichte" reinsetzen.
meine lasik wurde komplett von Zelkif Kacir organisiert und auch in istanbul betreut. ich bin durch einen hinweis von einem exlasik patienten auf zelkif gekommen und habe es keine sekunde bereut. die begleitung durch ihn war durch nichts zu ersetzen. ich wusste durch seine vermittlung bereits vor der reise, welche personen dabei sein werden zu diesem termin - wir waren eine größere, aber überschaubare gruppe, die die spannung, die ängste (die übrigens wirklich völlig unbegründet waren), die freude miteinander geteilt haben und insgesamt sehr viel spaß miteinander hatten.
ich hatte zwischendurch skrupel hinweise auf ärzte oder organisateure hier hineinzuschreiben, weil gleich attacken von andere forumteilnehmer folgten - das ganze verlief aber so phantastisch, hat so viel spaß gemacht und das ergebnis meiner lasik so gut, dass ich gerne andere diese tolle möglichkeit aufzeigen möchte. natürlich stehe ich sehr gerne für fragen zur verfügung, aber wer interessiert ist kann auch direkt kontakt mit zelkif aufnehmen: www.lasik-beratung.de / www.beauty-services.com.

als kurze ergänzung: mein maulwurfdasein hatte am 23.04.04 um 23:30 dank des könnens von frau dr. celikkol ein ende - also gar nicht mal so lange her. bis auf ganz geringe schwankungen - meistens auf das rechte auge beschränkt - eine bessere sehfähigkeit als zuvor mit meiner brille und bin sehr sehr glücklich.

ganz liebe grüße an alle, die noch in der entscheidungsphase sind - ich hatte große angst vorher - und kann aber mit sehr gutem gewissen sagen, dass man sie nicht haben braucht.

fee

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern