Wie lange soll ich die Tropfen nehmen?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Wie lange soll ich die Tropfen nehmen?

Beitrag von Heidi S. » 27.04.2004, 23:57

Hallo,

ich wurde am 21.04.2004 in Istanbul gelasert (siehe auch mein Erfahrungsbericht). Mir wurde gesagt, dass ich die Tropfen 1 Woche nehmen soll. Die Woche ist morgen um. Ich habe aber noch jeweils die halbe Flasche von den verschiedenen Tropfen. Jetzt überlege ich, ob ich die Tropfen weiter nehmen soll bis diese leer sind oder ob ich es lassen soll. Kann es schaden oder nützt es eher, wenn ich die Tropfen weiter nehme?
Liebe Grüße

Heidi

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 28.04.2004, 07:26

Hallo Heidi,

die entzündungshemmenden Tropfen sollte man nur in der ersten Woche nach der OP nehmen, um eben eine Entzündung des Schnittrandes zu verhindern.
Diese Tropfen sollten aber nicht länger genommen werden, da sie Konservierungsmittel enthalten, welche die Augen austrocknen.
Normalerweise sollte jetzt ein Arzt deine Augen kontrollieren.
Wenn keine Entzündungen oder ähnliches feststellbar sind, solltest du nur noch mit Tränenersatzmittel weiter tropfen.

Gruß Dirk

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 28.04.2004, 07:52

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde gleich mal bei meinem Augenarzt anrufen und einen Termin vereinbaren. Eigentlich wollte ich erst am 11.05. zu ihm. Beschwerden habe ich keine, aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :)
Liebe Grüße

Heidi

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 28.04.2004, 10:25

Hallo Dirk und Dirk :lol:

ich habe heute morgen ein Mail an die Klinik in Istanbul geschickt. Die haben auch gleich geantwortet und sagten mir auch, ich soll die Tropfen nicht länger nehmen. Also werf ich sie heute Abend einfach in den Müll.

Danke nochmals für eure Antworten. :wink:
Liebe Grüße

Heidi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern