OP IN BERLIN - EMPFEHLUNGEN ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Robert Stevens
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2004, 11:53

OP IN BERLIN - EMPFEHLUNGEN ?

Beitrag von Robert Stevens » 26.04.2004, 12:01

Kann jemand eine gute LASEK/LASIK Klinikum in Berlin empfehlen bzw. nicht empfehlen ?

Wäre sehr dankbar.

Sally
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2004, 18:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sally » 17.05.2004, 12:43

hallo,
ich habe mich im februar 2004 bei euro-eyes in berlin
lasern lassen.
meine werte :

vor der op:
R +7,75-5,5x 12 grad
L +7,00-5,0x 173 grad
nach der op:
R +1,50-2,00x 0 grad
L +1,25-1,75x 167 grad

ich sehe dies als großen erfolg an!

dennoch wird es bald eine re-lasik geben, in der diese werte noch verbessert werden sollen.

des weiteren habe ich nach der op auch über starbursterscheinungen bei starker dunkelheit zu leiden. diese sind jedoch für mich erträglich.
ich hoffe das die zweite lasik genauso gut verläuft wie die erste.
und das keine weiteren negativen effekte auftretten .

gruß aus berlin

"Sally" :shock:

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 17.05.2004, 13:25

Hallo Fiko,

>ich kann dir diese Seite empfehlen:
>www.augenlaser-istanbul.de

Und ich dir die Seite des Goethe-Instituts; dort kannst du Deutsch lernen und damit, die in diesem Forum geschriebenen Mails richtig zu lesen, denn es wurde ausdrücklich nach einer Klinik in Berlin gefragt, nicht in Istanbul.

Regina :twisted:

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 08.11.2004, 21:06

Ich werde wohl im Januar 2005 die LASIK bei Euro-Eyes im Sony-Center machen lassen (habe -4 auf beiden Augen). Urlaub ist schon beantragt. :-)

Habe lange alle möglichen Foren verglichen und es scheint mir das geeignetste zu sein (anfahrtechnisch für mich, Erfahrung, Preis).

Ausland scheidet für mich aus, obgleich ich den Forenberichten vertraue und kein Geld zu verschenken habe. Aber das Risiko der Nach-Op`s und -reisen wäre mir zu viel Stress.

Beim Gendarmenmarkt und anderen Einrichtungen habe ich schon ein paar halbnegative Berichte gehört und Einzelpraxen von irgendwelchen Dr. Meier, Müller, Schulze konnten mich auch net erwärmen. EuroEyes war bisher "clean" bei mir.

Natürlich würde ich gerne noch mehr positive (oder auch negative) Meinungen dazu hören, denn noch bin ich flexibel.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern