Unterschied Li/Re

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Unterschied Li/Re

Beitrag von Claudia » 26.04.2004, 09:58

Hallo alle miteinander!

Habe eine Frage zu Euren Erfahrungen betreffend verschiedener Dioptrienwerte von rechtem und linkem Auge vor der OP.

Bin kurzsichtig und habe schon immer ca. 1 Dioptrie Unterschied bei meinen Augen.
Wird sich das vielleicht auch nach der OP auswirken? Insoferne, daß mein jetzt schwächeres Auge auch dann eventuell noch schwächer ist? Oder hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß trotz vorheriger verschiedener Werte die Augen nach der OP ungefähr gleich gut sind?

Wißt Ihr ob ein Astigmatismus von +1,0 bzw. +0,5 sich irgendwie negativ auf die OP auswirkt (punkto Treffsicherheit von 0 Dioptirien z. B.).

Danke für jedwede Info!!!

Liebe Grüße,
Claudia

P.S. Übrigens hab ich gelesen, daß für die "Berechnung" der Werte für die OP die Summe von Dioptrienwerten und Astigmatismuswerten genommen wird. Also z. B. bei -3.0 Dioptrien und +0.5 Astigmatismus rechnet man -2,5.

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Beitrag von Claudia » 26.04.2004, 14:37

Hi Dirk!
Was meinst du mit +-1 Dioptrien?
Heißt das eine erfolgreiche Lasik hat einen Rahmen von +1 bis -1 Dioptrien?
Wieso rechnest du die Astigmatismuswerte dazu? Das hab ich noch nicht gehört/gelesen. Scheint mir auch unlogisch, da ja dort, wo eine Hornhautverkrümmung da ist, nur ausgeglichen wird.
Weißt du auch, was man unter hohen Astigmatismuswerten versteht? Höher als 1 glaub ich, oder?
Danke!
Liebe Grüße,
claudia
P.S. die herrliche sonne draußen blendet mich schon ohne OP - ui, wie wird das erst in 2 wochen werden....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern