Lidsperre

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 20.04.2004, 08:03

Hi,

wegen der Lidsperre brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Ich habe letztes Jahr eine PRK machen lassen und muß in einer Woche nochmal zur Nachoperation - leider, aber das passiert in einer gewissen Anzahl der Fälle. Die "schlimmsten Schmerzen" während der ganzen OP war das Abschaben der Hornhautoberfläche. Das waren aber nicht wirklich Schmerzen, sondern fühlte sich so an wie wenn man das geschlossene Auge leicht reibt. Alles andere - inklusive Lidsperre - war schmerzfrei, nichtmal irgendwie unangenehm...

Viel Erfolg!

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 20.04.2004, 13:37

Hallo,

also ich empfand die Lidsperre schon als "unangenehm", aber nicht als schmerzhaft.
Allerdings auch nur das Einsetzen, wenn sie erstmal drin ist, merkt man nichts mehr.
Man kann halt einfach nicht mehr das Auge schliessen, mehr nicht.
Zum Brennen der Augen bleibt gar keine Zeit, da ständig gespült wird.
Man konzentriert sich auch auf alles mögliche, aber nicht auf ein Augenbrennen.
:wink:

Alles Gute
Dirk

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Beitrag von Claudia » 20.04.2004, 23:22

Danke für Eure Kommentare!!
Ich finde das so toll, das es dieses Forum gibt, denn man macht bzw. ich mache mir so viele Gedanken und die Antworten und Beiträge von schon "Erfahrenen" beruhigen meistens ungemein. Ich weiß halt lieber was so auf mich zukommt, dann kann ich besser damit umgehen.
Ich stehe noch vor der Entscheidung beide Augen auf einmal lasern zu lassen oder eines nach dem anderen mit 1 Woche Pause. Wie habt Ihr es denn machen lassen?
Liebe Grüße,
Claudia

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 21.04.2004, 07:16

Hallo Claudia,

ich habe beide Augen an einem Tag machen lassen.
Die Vorteile sind:
- Man hat es hinter sich!
- Man benötigt keine "Zwischenlösung" für die Augen, die dann ja unterschiedlich sehen würden

Solltest du eine umfangreiche und gute Voruntersuchung gehabt haben, dürften eigentlich keine besonderen Probleme dabei auftreten.

Viele Grüße
Dirk

PS: Ich hatte eine LASIK
Zuletzt geändert von Dirk S. am 21.04.2004, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern