Lidsperre

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Nachop

Beitrag von Claudia » 22.04.2004, 21:16

Hallo schlaudi,

das was du über Lasek schreibst, hab ich auch gehört und gelesen. Habe auch mit einem Augenarzt darüber diskutiert, der sich auch Lasek machen hat lassen. Selbst wenn alles super verläuft bei der Lasik - die meisten müssen sehr lange tropfen und leiden unter Trockenheit, das würde mich dann auch sicher bald nerven (anfangs natürlich nicht, denn da ist man ja sicherlich total euphorisch). Den Aha-Effekt hätt ich auch gerne, aber den hast man leider nicht garantiert - klappt auch nicht bei jeder Lasik.
Eine Frage hab ich noch an dich: ist das Risiko einer Regression umso größer umso kurzsichtiger man ist? Oder womit hängt das zusammen?

auf alle fälle alles Gute - und von Komplikationen bei einer Nach-Op hab ich noch nie gelesen!

Claudia

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Nachop

Beitrag von Claudia » 22.04.2004, 21:16

Hallo schlaudi,

das was du über Lasek schreibst, hab ich auch gehört und gelesen. Habe auch mit einem Augenarzt darüber diskutiert, der sich auch Lasek machen hat lassen. Selbst wenn alles super verläuft bei der Lasik - die meisten müssen sehr lange tropfen und leiden unter Trockenheit, das würde mich dann auch sicher bald nerven (anfangs natürlich nicht, denn da ist man ja sicherlich total euphorisch). Den Aha-Effekt hätt ich auch gerne, aber den hast man leider nicht garantiert - klappt auch nicht bei jeder Lasik.
Eine Frage hab ich noch an dich: ist das Risiko einer Regression umso größer umso kurzsichtiger man ist? Oder womit hängt das zusammen?

auf alle fälle alles Gute - und von Komplikationen bei einer Nach-Op hab ich noch nie gelesen!

Claudia

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

grummelgrummel

Beitrag von Claudia » 22.04.2004, 21:17

sorry, weiß auch nicht, warum das jetzt doppelt da steht....
clau

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 22.04.2004, 21:36

Hi Claudia,

ich schrieb allerdings von einer PRK. Die Lasek ist diesbezüglich allerdings nicht groß etwas anderes.

Die Regression ist zum einen von der körperlichen Verfassung, zum anderen von der Höhe der Kurzsichtigkeit abhängig:

Behandlungsergebnisse
% der Patienten mit Restfehler zw. -1.0 dpt. und +1.0 dpt. ostoperativ

Kurzsichtigkeit (Myopie)

?1.0 bis ?6.0 95 %
?6.0 bis ?8.0 80 %
?8.0 bis ?10.0 40 %

Diese Tabelle hat mir mein Augenarzt bei den Vorgesprächen vorgelegt. Je Höher der Abtrag, desto größer die Heilungsreaktion und desto größer das Risiko, dass man nicht bei 0 rauskommt. Patienten mit Rheuma, mit Neigung zur starken Narbenbildung und sogar wenn man Probleme mit den Zähnen hat neigen zu größeren Heilungsreaktionen.

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Livebericht aus İstanbul

Beitrag von Heidi S. » 23.04.2004, 12:23

Hallo Claudia,

du brauchst vor der OP keine Angst zu haben. Du spürst absolut keine Schmerzen. Alles geht auch sehr schnell. Ich bin gerade in İstanbul und wurde am 21.04. gelasert. İch würde es jederzeit wıeder tun. Es ist einfach super, wenn du nach der OP die Augen aufmachst und kannst alles sehen!
Mehr wenn ich wieder zu Hause bin.
:wink:
Liebe Grüße

Heidi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern