Lidsperre

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Lidsperre

Beitrag von Claudia » 19.04.2004, 20:10

Hi! Ich möchte demnächst eine LasEk durchführen lassen, bin aber ziemlich bis sehr ängstlich, fast panisch. Komischerweise schreckt mich am ehesten der Gedanke an die Lidsperre ... und natürlich auch der Flap (der bei der Lasek aber dünner ist).
Kann mir jemand beschreiben, wie das Gefühl so ist? Man bekommt ja vorher irgendeine Beruhigungstablette - beruhigt die tatsächlich? Fühlt man sich sehr beengt? Brennen einem nicht die Augen, wenn man sie nicht mehr schließen kann??
Danke für eure Infos!
Claudia

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 19.04.2004, 20:45

hallo claudia,

leider werde ich erst spätestens samstag dazu in der lage sein deine frage zu beantworten, da ich am donnerstag erst richtung istanbul für meine lasik fliege.
aber ich kann deine angst sooooo gut verstehen. ich träume schon von der OP.
was mich so schreckt, ist der gedanke, dass man in mein auge schneidet. ich bin schon mehrfach an der netz haut gelasert worden - das lasern selber ist gar nicht schlimm. bei der OP wird das auge durch eine art "monokel" das der doc. auf das auge auflegt offengehalten und das ist wirklich überhaupt nicht schlimm. ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl plinkern zu müssen.
ich stelle mir den augenspreizer so ähnlich vor. ich denke es sieht schlimmer aus, als es in wirklichkeit ist.

drück dir ganz fest die daumen für dein OP

viele Grüße
Fee

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

toi toi toi

Beitrag von Claudia » 19.04.2004, 21:57

Gute Fee,
toi toi toi, alles Gute für deine OP! Du flliegst also zur berühmten Dr. C? Für lasIk würd ich das eventuell auch tun, aber ich hab mich eben zur LasEk entschieden, und da braucht man vielleicht seine Arzt "zur Hand" .. weiß ja nicht ..
also nochmals alles gute, bin gespannt auf deine erfahrungen, hoffentlich veröffentlichst du sie!
liebe grüße,
claudia

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Beitrag von Claudia » 20.04.2004, 00:52

Danke Dirk für Deine Antwort. Das beruhigt mich, daß wenigstens die Augenbetäubung anscheinend sehr gut funktioniert. Dann brennen wahrscheinlich auch die Augen nicht? Ich denke, ich muß mir wirklich immer vorsagen halt durch halt durch, sind ja nur ein paar Minuten...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern