Starburst?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Hi

Beitrag von Franzi » 22.11.2004, 12:39

jetzt versteh ich aber gar nichts mehr.
Hattest du nicht gesagt, dass du fast berufsunfähig bist aber eine Relasik für dich wegen zu dünner Horbhaut nicht in Frage kommt?

Wie dick ist denn deine Hornhaut noch und warum geht es jetzt doch?

Gruß
Deine Franzi

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Hi

Beitrag von Franzi » 22.11.2004, 14:44

Hallo Dirk,
welche Restfehlsichtigkeit hast du denn rechts und links noch?
Wieviel Abtrag müsste man denn ca. vornehmen, wenn man 0,5Diop.Astigmatismus und -0,5Diopt.Kurzsichtigkeit noch beseitigen müsste.

Frag doch Frau Dr. C. mal, was Sie davon hält eine LasEk auf eine Lasik zu machen?
Die LasEk müsste dann ja bereits beendet sein, bevor man in die Tiefe von 136Mü kommen würde.
Das ist jetzt natürlich nur meine Laienansicht aber interessieren würde mich hier mal eine Expertenmeinung, besonders die von Frau Dr. C.

Noch was laienhaftes:
Früher wurden auch bei gutem ersten Flap bei einigen Kliniken bei Relasiks einfach nebendran ein 2.Flap geschnitten und dort dann nachgelasert.
Warum kann man dann jetzt nicht einfach auch daneben einen dünnen 2. Flap schneiden oder per Femtolaser machen?
Dann müsste es doch für die Resthornhautdicke wieder reichen.

Bei mir ist es jetzt so, dass man es bei meinem rechten Auge mit dem PulzarZ1 probieren will, u.a. auch die Zonenerweiterung wegen der großen Pupille und den dadurch riesigen Halos.Mit dem Gerät bekommt man dann auch die Aberrationen 4. Grades weg.
Aber sie wollen erst den Flap machen und dann schauen, wie die dick die Resthornhaut tatsächlich noch ist.
Meist ist sie größer als vor dem Schnitt gemessen wurde aber es kann auch mal andersrum sein und dann würden sie bei mir wieder zumachen und der Traum wäre dann endgültig aus.
Wie sie es sich bei mir mit dem Flap aber vorstellen habe ich noch nicht gefragt.Den ersten von 1999 werden sie aber wohl kaum mehr aufbekommen, keine Ahnung dazu, daher auch die Fragen an die.

Danke und Gruß und viel Glück und lad mich zu deiner Party ein, wenn alles geklappt hat.

Gruß
Deine Franzi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern