Starburst?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Frederik
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 13:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Frederik » 16.04.2004, 21:24

Hallo Dirk,

ich muss Dir sagen, dass ich immer schon mit diesen s.g. Stabursts zu kämpfen hatte. Selbst mit Brille damals sah ich leichte Strahlen von Lichtern weggehen, ich dachte dass jeder das bis zu einem gewissen Grad sähe. Nun habe ich nach meiner PRK etwas vermehrt diese Starbursts- und Haloerscheinungen, allerdings in einem Maße dass die neue Sehfreiheit das alles mehr als wettmacht.

Ob es eine Brille dagegen gibt kann ich mir nur schwer vorstellen, da diese Effekte durch minimale Veränderungen und Trübungen in der Hornhaut entstehen, wenn nun direkt eintreffendes Licht nicht mehr ganz korrekt gebrochen wird und halt etwas "streut". Anders als bei Halos, die meist bei weiten Pupillen auftreten, wenn Licht in den Bereich um den Behandelten einfällt.

Tut mir leid, dass ich das nicht genau verfolgt habe, aber wie lange ist Deine OP denn nun schon her? Ich habe damals im alten Forum von Leuten gehört, die nach Wochen und Monaten von Verbesserungen der Halos und Burst berichtet haben. Ich selbst stelle nun nach knapp etwas mehr als einem Monat bereits Verbesserungen fest.

Viel Glück weiterhin...

Frederik
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 13:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Frederik » 17.04.2004, 02:26

Danke!

Das mit der Trockenheit kenne ich nun auch ein wenig. Ich leide nicht wirklich an besonders trockenen Augen, doch mit künstlichen Tränen ist die Sicht kurzfristig deutlich angenehmer und besser. Auch da hoffe ich, dass sich das wieder normalisieren wird. Wie gesagt, mir wird immer wieder eingetrichtert dass ich nach meinen (erst) 4 Wochen noch lange nicht mit "endgültigen" Ergebnissen rechnen kann - wobei die Lasik ja deutlich rascher vollzogen sein sollte. Aber da wissen andere wieder mehr...

Gruss

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern