Lasek in Plzen, Tschechien, begleitet vom BR

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 16.04.2004, 07:30

Das kommt mir auch sonderbar vor, ich hatte -9,5 und -10 Dioptrien, leichten Astigmatismus, Hornhautdicke 550 und 560 Micron und war perfekt geeignet ...

VG
Jasmin

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 16.04.2004, 08:37

Hallo Zusammen,

ich habe mich auf die Aussage des Arztes verlassen, sollte die Lasik doch möglich gewesen sein, und ich also falsch beraten, so passt dies zu meinem Gesamtbild des untersuchenden Arztes in München. Allerdings hat auch der tschechische Arzt zu Lasek geraten, da die Komplikationen, die durch den Flap entstehen können, ausgeschlossen sind. Ich kann jedoch in jedem Fall empfehlen, eine 2. Meinung einzuholen, egal wo man sich lasern läßt.

Grüße

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Sendung Sprechstunde 26.04. Frechheit !!!!

Beitrag von sandra » 26.04.2004, 23:03

Heute war die Sendung im BR, in der ich nun doch nicht gezeigt wurde, weil meine Erfahrungen wohl zu positiv waren. Die Aufnahmeleitung vom BR ist leider das Sprachrohr von Herrn Prof. Neuhann ( Gast im Studio ) in dessen Praxis auch die Lasik in München gedreht wurde. Ich bin sehr enttäuscht von der falschen Darstellung im Fernsehen und insbesondere von der Person, die vom BR nach Plzen geschickt wurde, um die Aufnahmen zu machen. Ich möchte folgendes richtig stellen, was vom BR falsch dargestellt wurde: die Voruntersuchung dauert nicht nur 20 min, die Voruntersuchung wird von Herrn Dr. Hadravek durchgeführt, eine Nachkorrektur und alle Nachuntersuchungen sind inclusive, die verabreichten Medikamente wurden erklärt und auf der Packung die Einnahme 5 x täglich vermerkt, der Arzt ist jederzeit bei Komplikationen zu erreichen ( habe bereits am 1. Tag seine Handy-Nr. erhalten, hat jemand die von Prof. Neuhann bekommen ???? ) usw. - insgesamt ist es eine Frechheit, eine solche falsche Darstellung im BR zu zeigen, die ich niemals einem öffentlich rechtlichen Sender zugetraut hätte, aber scheinbar ist die Lobby der deutschen Ärzte stärker als der Bedarf an guter Berichterstattung!
PS: der gezeigten Patientin ( Frau Buchau ) geht es nach heutiger tel. Auskunft sehr gut und ich habe in meinem Leben noch nie besser gesehen als heute !

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Beitrag von Claudia » 27.04.2004, 01:12

Liebe Sandra!

Gratulation zur gelungenen OP!

Ärger dich nicht über den Beitrag - ist doch immer dasselbe mit den "einheimischen" Ärzten. Ist genauso mit den Zahnärzten, den Schönheitschirurgen, usw. usw. Die haben Angst, daß das Preisniveau fallen wird, dabei wird es ja wie wir wissen meist umgekehrt im Ausland unseren Preisen angepasst.

Also alles gute nochmal, freu mich immer, wenn ich so positives höre.

Claudia

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 27.04.2004, 17:17

ich ärgere mich trotzdem, zumal ich mit der Augenklinik des Herrn Prof. Neuhann , der alz augenklinik in München schlechte Erfahrungen gemacht habe, dies ist die Klinik, die mir eine Linse setzten wollte, weil die Lasik angeblich nicht gehe.
Meine Erfahrungen mit dieser Klinik in einem extra Bericht !

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern