Lasek in Plzen, Tschechien, begleitet vom BR

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 27.04.2004, 18:13

Ich hätte dies nur nicht vom BR erwartet, da ich den Sender für seriös gehalten habe. Die habe 8 Bänder a. 45 min in Plzen mit der gezeigten Patientin Frau Buchau und mir gedreht und haben das schlechteste gesendet, natürlich noch entsprechend zurechtgeschnitten. Dazu kommt noch, daß dieser Prof. Neuhann gar nicht Lasek operiert und im gezeigten Vergleich Lasik in München mit Lasek in Plzen verglichen wird, die Lasik in München wurde natürlich in Prof. Neuhann´s Klinik gedreht, die ich sofort wiedererkannte, nachdem ich dort einen Beratungstermin hatte. Man hat natürlich vermieden, offenzulegen, wo diese Aufnahme in München gemacht wurde und den Namen der Ärztin ( Frau Dr. Lege, rellativ neu bei Prof. Neuhann´s Klinik ) hat man absichtlich nicht eingeblendet, aber ich könnte stundenlang weitere Fehler aufzeigen, alles in Allem nur Lug und Betrug, die Lobby der deutschen Ärzte und vor allem die Angst vor der
Konkurrenz aus dem Osten ist sehr stark. Ich kann jedenfalls an meiner Lasek keine Fehler feststellen und kann jedem nur empfehlen, den superreichen Laserspezialisten nicht noch mehr Geld zu schenken !

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 27.04.2004, 21:48

Das sind sicher ärgerliche Erfahrungen, aber dennoch kein Grund, deutsche Ärzte allgemein so negativ zu beurteilen. Dann schon eher den Bayerischen Rundfunk.
Ich habe mich hier in Deutschland lasern lassen (sieh unter Erfahrungsberichte) und fand jeden Euro der 3.900 Euro insgesamt extrem gut investiert...und habe es überhaupt nicht als teuer empfunden, für die Lebensqualität, die ich dafür bekommen habe.
Wie war das doch gleich: Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert...

Regina :)

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 28.04.2004, 09:15

Hallo Regina,

mich ärgert natürlich die falsche Brichterstattung des BR, die aber nur deshalb erfolgt, weil deutsche Ärzte den entsprechenden Einfluß auf die Fernsehsender ausüben, aber daß kann man nur beurteilen, wenn man es selbst erlebt hat. Ich freue mich natürlich, daß Du gute Erfahrungen in Deutschland gemacht hast, aber meine Erfahrungen mit der Behandlung und dem Ergebnis in der Tschechei sind auch sehr positiv, die Preisersparnis habe ich natürlich gerne mitgenommen ! Mein Gewinn an Lebensqualität ist sicher nicht schlechter als Deiner, ich braue auch keine Brille mehr und habe keinerlei Beschwerden, von denen oft in diesem Forum berichtet wird.
Viele Grüße!

sandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004, 18:40

Beitrag von sandra » 01.05.2004, 20:46

Hallo,
wollte noch berichten, was am Donnerstag bei der Nachuntersuchung rausgekommen ist. Meine Sehkraft ist spitzenmäßig, konnte die 100 % Tafel lesen, mein Augeninnendruck ist leicht erhöht, was lt. Arzt und anderen Patienten normal ist, und wogegen ich Tropfen bekommen habe.
Aus meiner Sicht alles ok, oder hat jemand eine andere Meinung ?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern