Akute Sehkraftverschlechterung durch Stress

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
nina b
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2004, 17:43
Wohnort: München

Akute Sehkraftverschlechterung durch Stress

Beitrag von nina b » 10.04.2004, 17:54

Ich lese schon länger im Forum und bin immer wieder froh, positive Berichte zu erfahren.
Jetzt habe ich selbst am 29.05.04 einen OP termin bei Frau Cellikol in
Istanbul und gehe guten Mutes drauf zu.
Da ich zur Zeit familiär und beruflich im Megastress bin, fiel mir auf, daß meine Sehkraft subjektiv nachläßt. Der letzte Untersuchungtermin beim Doc war vor 4 Wochen und ergab Werte, die ich konstant seit 5 Jahren habe ( -4.25/-4.5 ).
Vor 2 Tagen war ich beim Optiker, der hat jeweils 0,5 Dioptrin weniger gemessen, plus extrem trockenen Augen.
Kennt sich jemand aus mit diesem in meinem Alter ( 39 )ungewöhnlichen An stieg der Werte in so kurzer Zeit?
Da dies ja doch angeblich ein limitierender Faktor für die OP ist, wäre ich für Info dankbar.

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 10.04.2004, 19:13

Hallo Nina,

bei mir schwanken die Werte auch etwas. Mein Optiker meinte, dass vielen Menschen morgens besser sehen als abends oder dass die allgemeine körperliche Verfassung oft eine Rolle spielt. Du sagst, du hast Stress.... könnte durchaus sein, dass das auf die Augen schlagen kann. Das mit den trockenen Augen hab ich zwar nicht, aber ich würde einfach mal zu Augentropfen zur Benetzung raten. Hab ich öfter gebraucht, als ich noch Kontaktlinsen getragen habe.

Aber selbst wenn die Verschlechterung nicht auf Stress oder sonstige äußere Faktoren zurückzuführen ist, brauchst du dir wegen der OP keine Gedanken machen ... wurde mir jedenfalls von einem deutschen Arzt gesagt.... 0,5 sei nicht allzuviel.

Viel Erfolg für deine OP!
Liebe Grüße

Heidi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern