Erfahrungen mit der Slowakei?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer » 06.04.2004, 13:50

Bingo!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss! Es würde mich sehr freuen, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest. Welche Werte hast Du denn momentan?

Viele Grüße und viel Erfolg!

Rainer

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 06.04.2004, 14:20

Hallo Rainer,

ich bin 40 jahre alt (vielleicht schon dicht an der lesebrille - merke aber in keinster weise etwas davon - aber wie gesagt - ich lasse mich am donnerstag auf meine akkommodierfähigkeit prüfen) und habe ca. -5 und -6 Dioptrien mit leichter hornhautverkrümmung. augenfarbe dunkelbraun. ich habe auf der seite www.clario.de gelesen, dass der pupillendurchmesser in der dunkelheit statisch betrachtet, bei menschen mit dunklen augen kleiner ist als die der menschen mit hellen.
und du??

viele Grüße
fee

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 06.04.2004, 20:04

Hallo Rainer und Fee,

ich war am 19.3. bei Frau Dr. C und bin mit der OP, der Behandlung, der Organisation, auch der Beantwortung von Fragen, die jetzt auftauchen und von ihr selbst beantwortet werden, sehr zufrieden. Auch mein Mann war einigermassen beeindruckt, vor allem wenn man sieht wie der medizinische Standard in Deutschland mittlerweile teilweise aussieht.

Ich habe davor auch mit einigen ihrer Patienten/innen korrespondiert, den endgültigen Ausschlag gab dann eine Schweizerin die von ihrer Kasse sogar die OP in der Schweiz bezahlt bekommen hätte und es vorgezogen hat, auf eigene Kosten nach Istanbul zu fliegen. Aber mit den Vorurteilen hier muss man halt klarkommen, wir haben vorher niemanden etwas darüber gesagt dass ich mir die Augen lasern lasse und schon gar nicht wo.....

Euch beiden viel Glück !!

VG
Jasmin

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 06.04.2004, 20:04

Hallo Rainer und Fee,

ich war am 19.3. bei Frau Dr. C und bin mit der OP, der Behandlung, der Organisation, auch der Beantwortung von Fragen, die jetzt auftauchen und von ihr selbst beantwortet werden, sehr zufrieden. Auch mein Mann war einigermassen beeindruckt, vor allem wenn man sieht wie der medizinische Standard in Deutschland mittlerweile teilweise aussieht.

Ich habe davor auch mit einigen ihrer Patienten/innen korrespondiert, den endgültigen Ausschlag gab dann eine Schweizerin die von ihrer Kasse sogar die OP in der Schweiz bezahlt bekommen hätte und es vorgezogen hat, auf eigene Kosten nach Istanbul zu fliegen. Aber mit den Vorurteilen hier muss man halt klarkommen, wir haben vorher niemanden etwas darüber gesagt dass ich mir die Augen lasern lasse und schon gar nicht wo.....

Euch beiden viel Glück !!

VG
Jasmin

GuteFee38
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 01.04.2004, 19:11

Beitrag von GuteFee38 » 06.04.2004, 20:23

hallo jasmin,
vielen dank deinen beitrag. es ist wirklich keine leichte entscheidung sich lasern zu lassen. ich denke aber auch, dass jeder, der sich einigermaßen bewusst ist, dass es dabei um das augenlicht geht, ein wenig nervös ist im vorfeld der op. deshalb freut es mich immer wieder, von menschen zu lesen, die den eingriff erfolgreich überstanden haben.
es gehört schon eine gehörige portion paranoia dazu zu glauben was einige behaupten , dass alle positivberichte hier im netz fingiert sind.

wie waren deine augenwerte vor der op und wie jetzt. kannst du inzwischen problemlos lesen und am pc arbeiten???

viele grüße

fee

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern