Erfahrungen mit der Slowakei?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Rainer
kennt sich hier aus
Erfahrungen mit der Slowakei?

Beitrag von Rainer » 04.04.2004, 17:52

Ich bin sicher, es wurde schon zu einem früheren Zeitpunkt mal gefragt, aber auf die Schnelle konnte ich keine entsprechenden Einträge finden. Deshalb ganz kurz und einfach die Frage, ob jemand etwas über Laser-OPs in der Slowakei weiß - im Allgemeinen und auch im Speziellen betreffend dem Laser-Zentrum in Bratislawa (Poliklinika Karola Ves), wo ein Prof. Cernak zusammen mit einem Dr. Jarek die medizinische Leitung hat.

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 05.04.2004, 20:45

Hallo,
als ich feststellte, dass die lasik in deutschland so teuer íst, habe ich mein suchradius ins ausland vergrößert. mitunter hatte ich die klinik in bratisalwa in der engeren auswahl genommen und auch angefangen mit ihnen zu korrespondieren. vielleicht ist es spitzfindig - aber als ich eine antwort erhielt, die gar nicht für mich gedacht war - bin ich auf abstand gegangen. sicher... nur weil derjenige der die post bearbeitet schludderig ist muss es der arzt noch lange nicht sein... aber ich möchte mich in guten händen wissen wenn ich meine augen operieren lasse. ich habe nur das eine paar!
Ich habe inzwischen die ärztin meine wahl getroffen. habe aber auch lange recherchiert. Die kosten liegen ähnlich wie in B. und durch den vielen kontakt mit ehemalige patienten, habe ich auch das sichere gefühl das richtige zu tun.

viele grüße

fee

Rainer
kennt sich hier aus
Beitrag von Rainer » 06.04.2004, 07:42

Hallo Fee,

danke für Deine Antwort! Ich gebe Dir Recht, man muss in erster Linie Vertrauen haben, und wenn bei der Organisation schon was schief geht ... Na ja!

Ich wollte Bratislawa auch nur der Vollständigkeit halber prüfen, tatsächlich habe ich mich innerlich auch schon ein wenig auf Istanbul festgelegt. Es handelt sich um Frau Dr. Celikkol, von der ich mindestens 20 Patienten direkt kontaktiert habe. Davon war einer mit einem Auge nicht ganz zufrieden, alle anderen waren begeistert. Da sie eine wirklich große Erfahrung hat und sehr professionell vorzugehen scheint, fühle ich mich dort gut aufgehoben. Termin habe ich aber noch keinen, kann aber sein, dass ich die Sache im Herbst angehe. Bei "Deiner" Ärztin handelt es sich nicht zufällig um dieselbe Frau...?

Viele Grüße

Rainer

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 06.04.2004, 10:58

Hallo Rainer,

ganz rein zufällig ja! ich mochte es nur hier nicht hineinschreiben, weil dann jemand mich für einen fake halten könnte, der hier die werbetrommel rührt (wurde berei
ich bin ebenso wie du an dr. c. gekommen. habe auch gestern abend mit einer gesellschaft aus berlin telephoniert, die ein rundum lasikpaket für columbien und spanien anbieten. sie arbeiten zwar nicht mit dr. c. zusammen - können sie aber auch empfehlen. auch das gab mir ein gutes gefühl. gestern war ich bei meiner augenärztin, die prinzipiell nicht gegen lasik ist (mir vor jahren von der prk abgeraten hat, weil die methode zu zu viele probeleme geführt hat). donnerstag habe ich eine voruntersuchung in hannover (möchte eine meinung vorab hören - meine augen sind mir die zusätzlichen 70€ wert)... und wenn da grünes licht gegeben wird, fliege ich am 22.04.04 nach istanbul.
eine ehemalige lasik patientin empfahl mir die lasik gegen sommer zu machen, da die augentrockenheit im winter wesentlich spürbarer ist, durch die eh schon trockene heizungsluft.

Wünsche dir viel glück und ich halte das forum auf dem laufenden

viele grüße

fee

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 06.04.2004, 10:59

Hallo Rainer,

ganz rein zufällig ja! ich mochte es nur hier nicht hineinschreiben, weil dann jemand mich für einen fake halten könnte, der hier die werbetrommel rührt (wurde berei
ich bin ebenso wie du an dr. c. gekommen. habe auch gestern abend mit einer gesellschaft aus berlin telephoniert, die ein rundum lasikpaket für columbien und spanien anbieten. sie arbeiten zwar nicht mit dr. c. zusammen - können sie aber auch empfehlen. auch das gab mir ein gutes gefühl. gestern war ich bei meiner augenärztin, die prinzipiell nicht gegen lasik ist (mir vor jahren von der prk abgeraten hat, weil die methode zu zu viele probeleme geführt hat). donnerstag habe ich eine voruntersuchung in hannover (möchte eine meinung vorab hören - meine augen sind mir die zusätzlichen 70€ wert)... und wenn da grünes licht gegeben wird, fliege ich am 22.04.04 nach istanbul.
eine ehemalige lasik patientin empfahl mir die lasik gegen sommer zu machen, da die augentrockenheit im winter wesentlich spürbarer ist, durch die eh schon trockene heizungsluft.

Wünsche dir viel glück und ich halte das forum auf dem laufenden

viele grüße

fee

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern