bislang hatte ich immer nur begeisterte Berichte über Augenlaser gelesen. Nachdem ich jetzt endlich die finanziellen Möglichkeiten schaffen konnte - möchte ich mich nach über 30 Jahren dicker Brille und Kontaktlinsen, die ich nicht mehr so gut vertrage, davon BEFREIEN.
Dann stiess ich auf dieses Forum hier - zum Glück!! Denn hier las ich zum ersten mal von Komplikationen überhaupt (wobei ich ja auf der Suche nach denen war, denn so naiv bin ich nun auch nicht...).
Leider habe ich auch erfahren, daß mit meinen Dioptrien die Sache gar nicht mehr so einfach ist.
Und bevor ich jetzt alles anleiere, möchte ich die Leute hier, die sich meistens bemerkenswert gut auskennen (!) - grundsätzlich erstmal fragen, ob ich mir überhaupt noch HOffnungen machen kann

Ich geb Euch hier mal meine Werte, die sich allerdings auch schon wieder ein bisschen geändert haben dürfen (von der letzten Optikerrechnung abgeschrieben):
rechts: sph: -9.0; cyl: -2.5; A: 170
links: sph: -7.0; cyl: -2.0; A: 1
Ich hoffe, Ihr wisst besser, was das genau heißt... Ich weiß nur, daß ich mich fühle, wie es mein Aliasname beschreibt...
Wiegesagt, ich war so euphorisch - und jetzt sehe ich ziemlich schwarz...
DANKE schon mal vorab für Eure guten Tips!
Blindchicken