Erfahrungsbericht Laserklinik Frankfurt/Dr. Handzel

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
_gast_
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2004, 17:01

Beitrag von _gast_ » 26.03.2004, 11:08

wie groß war deine Pupillengröße im Dunkeln? Welcher Laser wurde benutzt? Es scheint so, als wärst du über den mindestens geforderten 250 Mikrometern Restdicke gelandet. Deine Werte vor der OP waren schon ziemlich hoch. Mir wurde eine ähnliche Vorgehensweise auch schon mal angeboten. Es gibt ein älteres Mikrokeratom, das beim ersten Auge eine Flapdicke von 130 Mikrometern schneidet. Beim zweiten auge dann 10 bis 20 Mikrometer weniger. Das scheint ja geklappt zu haben. Melde dich doch nach ein paar Wochen oder Monaten wieder und berichte, wie es geworden ist (am besten unter dem selben Thread, der kommt dann automatisch wieder nach oben).

Glückwunsch zum bisherigen Gelingen

christine
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 28.03.2004, 22:51

Beitrag von christine » 28.03.2004, 23:37

Hallo Dirk,

nur Mut und abwarten! 3 Tage post OP ist ja wirklich sehr, sehr frisch!!
Und ich spreche hier jetzt nicht von den Wundern, bei denen sich nach Monaten plötzlich eine Sehschärfe von 150% einstellte (auf so ein Wunder habe ich immer gewartet, und ehrlich gesagt machen mich diese Berichte immer ziemlich neidisch, auch wenn ich ganz fest versuche nicht neidisch zu sein...).

3 Tage nach der OP hätte ich nicht so lange Texte wie Du tippen können.
Die erste Refraktion nach der OP war so schlecht ("Können Sie das lesen?" "Nein" "Und das?" "Nein" "Was können Sie lesen?" "Ich kann gar nichts lesen"), dass Frau Dr die Refraktion gar nicht zu Ende geführt hat, ich schätze mal um mich nicht total zu frustrieren. Von wegen Wow-Tag, wie in der Werbung angekündigt!
Nach etwa einer Woche hatte ich 80 und 50 (soweit ich mich erinnere, müsste im alten Forum nachschauen). Da bist Du jetzt schon besser :).
Aktuell habe ich knapp 80 rechts, gut 80 links, mit beiden zusammen 100. Das ist immerhin so viel, dass ich mich ohne Sehhilfe wohl fühle (und zum Auto fahren langt's auch). Kein Wunder, aber akzeptabel. Ich denke, das ist das mindeste, was Du an Visus erwarten kannst, wahrscheinlich mehr, wenn Du mit Deiner Sphäre so schön nahe 0 bist.

Beste Wünsche!
Christine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern