Am Augendruck lag es nicht.
Aber von vorn:
Als ich meiner Augenärztin erzählt habe, wo ich mich habe lasern lassen, da sagste sie sowas wie "aha, ja, davon habe ich schon gehört".
Eyestar spricht sich wohl also auch unter Nichtexperten rum..
Sie drückte nur einmal mit den Fingern auf meine Augenlider und meinte sofort, dass mein Augendruck nicht zu hoch wäre..
Hmm.. ich vertrau wohl einfach drauf, dass man das so zumindest ungefähr eingrenzen kann..

Dann sah sie sich meine Augen an und ich zitiere sie hier mal :
"Ja, das sieht ja ganz ok aus... hmm.. eigentlich sogar sehr gut.. hmm.. ich seh fast garnicht mehr dass da was gemacht wurde!"
Süß, oder?!

Dann sprach ich sie auf meine Kopfschmerzen an. Sie meinte, dass viele Kurzsichtige leicht nach außen schielen, wenn sie eine Brille tragen.
Das wäre normal. Jetzt wo ich keine Brille mehr trage, ist das für das Gehirn eine sehr große Umstellung, was zu diesen Schmerzen führen kann. Diese könnten auch noch lönger andauern..
Als ich ihr dann erzählte, dass ich ungefähr 8 Stunden am Tag vor dem Pc sitze bzw. bis spät in die Nacht lese, da war für sie alles klar..
ich sollte einfach meine Augen mehr entlasten und zum Beispiel mehr in die Ferne gucken oder Fernsehen..
zum Schluss hat sie mir noch Tränenflüssigkeit für ---- aufpassen ---- 31!!!!!!! Euro verschrieben.. ich hoffe meine Krankenkasse übernimmt das..
Bin jetzt ziemlich erleichtert und beruhigt über ihr positives Fazit:-)