Führerschein: Brille austragen lassen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 07.10.2004, 09:45

Tja, bei mir ist das "augenärztliche Gutachten" nicht inklusive und der neue Führerschein kostet inzwischen auch 24 Euro. Na ja, hab jetzt mal "zum Spaß" bei der Führerscheinstelle in Frankfurt per eMail nachgefragt was man braucht um die Brille aus einem FS der Klasse BE austragen zu lassen - die wollen auch so ein teures Gutachten haben! :shock: Also scheint da ja schon was dran zu sein.

Und was heißt "einfach umtauschen"? Wenn ich ihn umtausche in einen neuen Kartenführerschein, wird die Brille natürlich wieder eingetragen. Wenn ich dann danach die Brille austragen lassen will benötige ich das Gutachten dazu. Und wenn ich gleich beim Umtauschen die Brille rauslassen will benötige ich das Gutachten auch, denn genau das wollte ich ja gestern machen. Ob ich gelasert wurde oder sonstwie zu besserem Sehen gekommen bin, interessiert die eh nicht. Die gehen halt streng nach ihren Vorschriften vor und da steht das wohl so drin ...

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 07.10.2004, 10:04

Thomess hat geschrieben:und der neue Führerschein kostet inzwischen auch 24 Euro.
War bei mir wahrscheinlich billiger, weil ich auch vorher schon einen aus Plastik hatte. :wink:
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

master_xy
Forums-Benutzer

Beitrag von master_xy » 07.10.2004, 18:27

Hallo,
ich habe (die Klassen weiß ich gerade nicht) PKW bis 7,5 Tonnen, Moped, Motorrad.
Ich habe einen Sehtest vom Augenarzt (15 €) vorgelegt und der reichte aus. (hätte auch einer vom Optiker für 5 € gereicht )
Die neue Plastik-Karte hat mich auch 24 € gekostet, bis der Neue fertig war wurde im alten Führerschein "Fahren mit Sehhilfe" gestrichen.

Gruß
Frank

Claudia Weiß
kennt sich hier aus

Beitrag von Claudia Weiß » 08.10.2004, 11:03

Hi!
Meine Bestätigung vom Augenarzt das ich jetzt ohne KL Brille fahren darf hat mich auch 8 Euro gekostet.Ist immerhin billiger als ein ganz neuer Führerschein.
Gruß Claudia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern