Hallo Michael,
warum ist denn LASEK besser als LASIK bei trockenen Augen? Bei Lasek ist doch die Gefahr grösser, das Narben auf der Hornhaut zurueckbleiben, und wenn man dann auch noch trockene Augen hat, ist das doch auch nicht gut oder? Hatte nur Lasik erwogen bisher...wo hast du dich denn darüber informiert?
Gruss,
Claudi[/quote]
Trockene Augen
Moderator: Frankyboy
Hallo Claudi,
ich habe über ein 1/2 Jahr sehr viel Zeit im Netz verbracht um mich über die OP schlau zu machen.
Dabei bin ich eigentlich immer wieder auf die Aussage gestoßen, daß LASEK bei trockenen Augen besser ist als LASIK (sicher auch nicht gut, aber eben besser...).
Das hängt mit den bei der LASIK durchtrennten Nerven zusammen.
Daher soll man nach der LASIK länger Probleme mit trockenen Augen haben bzw. diese Probleme größer sein.
Ob eine LASEK oder LASIK für dich eher in Frage kommt, ist aber sicher von mehreren Faktoren abhängig. (Sehschwäche, Hornhaut, Pupille etc.).
Gruß, Michael
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ich habe über ein 1/2 Jahr sehr viel Zeit im Netz verbracht um mich über die OP schlau zu machen.
Dabei bin ich eigentlich immer wieder auf die Aussage gestoßen, daß LASEK bei trockenen Augen besser ist als LASIK (sicher auch nicht gut, aber eben besser...).
Das hängt mit den bei der LASIK durchtrennten Nerven zusammen.
Daher soll man nach der LASIK länger Probleme mit trockenen Augen haben bzw. diese Probleme größer sein.
Ob eine LASEK oder LASIK für dich eher in Frage kommt, ist aber sicher von mehreren Faktoren abhängig. (Sehschwäche, Hornhaut, Pupille etc.).
Gruß, Michael
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern