Wem wurde von einer LASIK oder LASEK abgeraten?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 22.09.2004, 13:36

In Detmold kostet die Voruntersuchung 90 Euro. Dort habe ich mich lasern lassen.
Siehe unter www.doc4eye.de nach.
Regina :)

chrloose
schaut sich noch um

Beitrag von chrloose » 23.09.2004, 10:27

Ich glaub mir wurden folgende Grenzwerte (ich glaub von www.clario.de) genannt:

Minimum: 500 mikrometer Hornhautdicke und die Pupille sollte nicht zu groß sein (meine ist sehr groß, 8 mm durchmesser, trotzdem wurd mir ne op empfohlen (wollen 7 mm wegfeilen), sagten das würd keine größeren Probleme in der Nacht verursachen, ich glaub denen das einfach mal). Maximaler Pupillendurchmesser hängt also davon ab, wieviel die Operatuere mit ihren Maschinen weglasern können und wollen

Wenn Du helle Augen hast, so sagte man mir, wäre die Wahrscheinlichkeit für einen großen Pupillendurchmesser höher)

Von Türkei würd ich DIr dann evtl. abraten, da die dort wohl nur 5 mm im Durchmesser wegschnippeln. Vielleicht wäre für dich aus kostengründen "lasik-in-berlin.de" zu empfehlen, die sind nicht viel teurer als Türkei und haben meines Erachtens bessere Geräte (ohne Gewähr), ich werd mich dort ende Oktober unters Messer legen, kann dann von Erfahrungen berichten.

Gruß
Christian

Claudi
Forums-Benutzer

Beitrag von Claudi » 23.09.2004, 11:38

Hi Dirk,

hast du dich auch lasern lassen? Habe blaue Augen, und damit wahrscheinlich auch große Pupillen bei Nacht. Kann man die Pupillengröße (ohne die ganze voruntersuchung) eigentlich bei jedem Augenarzt einfach so messen lassen? Wär vielleicht nicht dumm, bevor ich in die Türkei fliege...
Hast du selbst Erfahrungen oder von jemandem gehört, der jetzt Halos und Ghosts und sonstige Probleme hat nach der Lasik?

Gruß,
Claudi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern