Re-Lasik bei Frau Dr.Celikkol die nicht gut verlief

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

christine
Forums-Benutzer

Beitrag von christine » 19.09.2004, 14:31

Hallo Dirk,

es tut mir sehr leid, dass die Re-Lasik keine Besserung brachte!!
Hattest Du es eigentlich mal mit harten KL probiert (soviel ich weiss das einzige, was bei Starburst, Doppelbildern ect. hilft). Und selbst, wenn Du KL auf die Dauer nicht vertraegst, tolerieren Deine Augen sie vielleicht wenigstens fuer die Zeit des Autofahrens bei Dunkelheit?
Hast Du einen Optiker, der sich mit Sehproblemen nach Laser OP auskennt?
Hole Dir soviel professionelle Hilfe wie moeglich, Dir steht sie wirklich zu!! Findest Du genuegend Unterstuetzung bei Deiner Familie&Deinen Freunden?
Hast Du mal daran gedacht Deine Hornhauttopographie bei surgicaleyes.com begutachten zu lassen? Wegen der viel groesseren Fallzahlen haben die Amis auch viel mehr Erfahrung mit Problemen. Und die fuer surgicaleyes schreibenen Aerzte machen mir einen engagierten, serioesen Eindruck. Jedenfalls haben sie mir in der Bewertung meines Lasik Ergebnisses gut geholfen. Und ich brauche Dir ja wohl nicht zu sagen, dass ich mich nun von jeglichem Gedanken einer evtl. Re-Lasik (die momentan ja wegen meiner immernoch sehr trockenen Augen eh nicht moeglich ist) verabschieden werde. Nachdem was Du erlebt hast, lasse ich meine Sicht so wie sie ist.

Viele Gruesse und die allerbesten Wuensche!
Christine

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 19.09.2004, 18:00

Hallo Dirk,

ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum ... wenn ich mich richtig erinnere, wurdest du das erste Mal hier in Deutschland operiert und warst nicht so ganz von den "Türkeifans" begeistert. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass du ziemlich am Boden zerstört warst, weil das Ergebnis bei dir so Negativ ausgefallen war. Um so mehr tut es mir jetzt leid für dich, dass dir auch in Istanbul nicht so recht geholfen werden konnte.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird!!!!!!!!
Liebe Grüße

Heidi

Jasmin
kennt sich hier aus

Beitrag von Jasmin » 21.09.2004, 16:05

Hallo Dirk,

ich bin am 11. September in die Türkei in Urlaub geflogen und hab am 12. oft an Dich gedacht und die Daumen gedrückt und bin auch jetzt nach meiner Rückkehr gleich ins Forum um zu lesen wie es dir geht. Leider hat es wohl nichts geholfen und das tut mir ehrlich sehr sehr leid für Dich, soviel Pech hat wirklich niemand verdient.

Ich weiss nicht mehr genau wie Deine Ausgangslage war aber nach nunmehr 6 Monaten nach meiner LASIK muss ich immer noch feststellen dass sich die Augen verändern und dass es wohl sehr viel Geduld braucht bis man ein endgültiges Ergebnis hat, vor allem wenn man sehr hohe Dioptrienzahlen hatte.
Ich weiss wie gesagt Deine Ausgangslage nicht mehr aber ich bin verwundert dass die -1 bei dir so grosse Probleme machen. Ich bin ja von -10 und -9,5 auf -2 und -0,75 gelandet und komme tagsüber völlig ohne Probleme zurecht, auch am PC und beim Lesen obwohl mich das anfangs mehrere Wochen lang sehr ermüdet hat und ich oft tropfen musste. Was ich jetzt in der Türkei festgestellt habe ist dass Seeluft extrem gut tut. Obwohl ich eine Woche auf einem Schiff war mit viel Wind und Sonne haben sich meine Augen selten so gut gefühlt. Auch habe ich das Gefühl dass sich nach 6 Monaten bei mir - zwar sehr sehr wenig, kaum merkbar, aber doch, die Starbursts verringern. Mit Brille nachts merke ich gottseidank sowieso nichts davon.

Also ich kann Dir jetzt nur weiterhin zu viel Geduld raten, nicht zu verzweifeln, den Augen viel Ruhe, künstliche Tränen und frische Luft zu gönnen. Wenn es irgendwie machbar ist, geh mal eine Woche ans Meer!!

Wie schon oben von anderen erwähnt, hoffe ich dass Deine Familie und Deine Freunde Verständnis aufbringen und ein wenig nachvollziehen können was Du durchmachst. Kopf hoch und Du kannst mich jederzeit wie gehabt kontaktieren.

Ganz liebe Grüsse
Jasmin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern