Brauche mal einen guten Rat!

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Etic
Forums-Benutzer

Beitrag von Etic » 23.08.2004, 20:13

naja also ich fange einfach mal von vorne an :)

Habe mir also vorgenommen mich mit 18Jahren operieren zu lassen.
Ich wollte kein no-name arzt also hab ich mir einen der besten ärzte ausgesucht. Sein name ist dr. Krumreich in Bochum! Er hat dort eine ziemlich bekannte tagesklinik + praxis. Die operation lief wunderbar..am schlimmsten war die makierung am auge..der rest war ohne schmerzen und auch hinterher keine probleme. eine woche später...ich wusste das mein linkes auge ned so gute sehkraft hatte wie das rechte, war ich also zur 2. nachuntersuchung...er sagte mir das an dem linken auge der flap nicht richtig aufliegt...das konnte er am tag nach der operation noch nicht genau sehen( +3 diop. vorher -7,25 :D ). Nunja er sagte ich solle am tag darauf kommen und der flap würde angehoben...gespült(evtl. wegen einer fluse) und wieder draufgeklappt. Diese operation war schlimmer als die eigentliche, weil ich 2 spritzen ins ober und unterlid bekam, die ned gerade angenehm waren. Er sagte mir, dass er es annähe, damit der flap nicht nochmal verrutschen kann. er sagte, dass man dies sogar früher nach jeder lasik automatich gemacht hatte. ich sehe jetzt besser aber leider immernoch schlechter als mit meinem rechten...ich hoffe das legt sich noch..ich muss anfang september wieder dahin. nun habe ich einen faden im auge *gg* aber den sieht man zum glück nicht :) hoffe nur das ich keine spritze bekomme wenn die gezogen werden :D ...sie können bis zu einem ajhr drinne bleiben! ...trotz alledem würde ich mich nocheinmal operieren lassen, denn ohne brille bzw. kontaktlinsen rockt das vielmehr :)

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 23.08.2004, 21:07

Also da gruselt´s mich, wenn ich das lese.

Mir wurde gesagt, nach der Lasik wird der Flag mit einem Spachtel glattgestrichen und saugt sich automatisch wieder fest.

Bei dem ein oder anderen, der Falten im Flap hatte, wurde nochmals angehoben, gespült und wieder glattgestrichen.
Dann kamen dort Kontaktlinsen drauf, damit nicht wieder etwas verrutschen konnte.

Aber wie gesagt, nähen habe ich noch von keinem gehört, da bist Du wirklich der erste.

Ich glaube, wenn ich dies im Voraus als Option genannt bekommen hätte, hätte ich mich nicht lasern lassen.

Ich drücke Dir trotzdem die Däumchen, damit auch Deine Augen bald top sind.

Viele Grüße

Birgit

Etic
Forums-Benutzer

Beitrag von Etic » 23.08.2004, 21:12

der arzt meinte ich wäre so empfindlich mit dem auge..ich glaube das is jeder oder? :D da meinte er das es besser wäre es lieber festzunähen.

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 23.08.2004, 21:58

Hast Du denn extrem an Deinen Augen gerieben das sich der Flap verschoben hat?

Meine Ärztin konnte direkt nach der Lasik sagen, ob alles gut glattgestrichen und festgesaugt war.
Von den anderen Fällen, von denen ich gehört habe, wurde halt eben bei der Nachuntersuchung einen Tag später eine Schutzlinse aufgesetzt, aber nicht genäht. Deshalb hört sich das für mich halt eben so abenteuerlich an.

Und den Menschen, der an seinen Augen nicht empfindlich sein soll, den mußt Du mir erst mal zeigen. Die Aussage von dem Arzt empfinde ich schon als reichlich blöd, da mir der Sinn und Zusammenhang zwischen Empfindlichkeit und Nähen nicht so recht einleuchten will.

Viele Grüße

Birgit

Etic
Forums-Benutzer

Beitrag von Etic » 23.08.2004, 23:49

ich hab mein auge nie berührt.

am tag nach der lasik op meinte er es wäre alles besser als gut ... erst eine woche später meinte er dann "morgen muss nochmal operiert werden"

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern