Wie lange keine Kontaktlinsen vor der Lasik?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 25.07.2004, 10:03

Hallo Speedy,

ich wünsche dir viel Erfolg für deine OP :!:

Leider weiß ich nicht, ob du männlich oder weiblich bist 8) ... deshalb weiß ich auch nicht, ob die nachfolgenden Ratschläge für dich von Nutzen sein werden:

1. Verwende ein paar Tage vor der OP kein Augenmakeup
2. Am Tag der OP solltest du dich generell nicht schminken und auch keine Creme auftragen
3. Nimm dir zur Beruhigung ein Knuddeltier mit (das hat mir geholfen ... und ich weiß von Leuten, die gesagt hätten, sie bräuchten das nicht und dann doch auf das "Klinik-Maskottchen" zurückgegriffen haben :lol: )
4. Vermutlich wirst du aufgeregt sein (obwohl du wirklich keine Angst haben mußt) ... mir wurde eine Beruhigungstablette angeboten und ich habe sie, obwohl ich nicht sonderlich aufgeregt war, genommen. Wenn man dir eine anbietet, nimm sie vorsichtshalber, auch wenn du glaubst, du brauchst das nicht... bei manchen Leuten kommt die Aufregung erst, wenn sie auf dem Tisch liegen. Dann aber ist es zu spät für den "Seelentröster"
Liebe Grüße

Heidi

Speedy04
schaut sich noch um

Beitrag von Speedy04 » 26.07.2004, 18:17

Hallo Heidi,

ich bin ein Kerl - das mit dem Schminken ist also nicht sooo relevant für mich. Das mit dem Knuddeltier würde bei einem 36-jährigen 1,94m-Mann wahrscheinlich zur Belustigung des Personals beitragen ;-)

Trotzdem vielen Dank für die Tipps - das mit der Beruhigungspille werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße

Speedy

sandrapielmeier
kennt sich hier aus

seltsam

Beitrag von sandrapielmeier » 23.08.2004, 12:29

Hallo,
irgendwie ist das komisch. Ist das bei jemanden von euch auch?
Wenn ich auf der i-net von fr. dr. celikkol auf "Die Reise" gehe, kommt öfters wenn ich die seite aufrufe eine unterschiedliche seite.
Einmal kommt die Seite mit vielen Bildern und manchmal ohne den Bilder. Der Text ist auch etwas anders.
zum beispiel steht bei der seite mit den ganzen bildern das hier:

Falls Sie Kontaktlinsen benutzen, bitten wir sie bei der Terminvereinbarung es uns mitzuteilen. Bitte beachten sie 6 Tage, im Idealfall 2 Wochen vor der Voruntersuchung Ihre weichen oder 4 Wochen vorher Ihre harten Kontaktlinsen rauszunehmen.

Und wenn die bilder nicht erscheinen dann das hier:

Falls Sie Kontaktlinsen benutzen, bitten wir sie bei der Terminvereinbarung es uns mitzuteilen. Bitte beachten sie 1 Tag, im Idealfall 1 Woche vor der Voruntersuchung Ihre weichen oder 3 Wochen vorher Ihre harten Kontaktlinsen rauszunehmen.

was sitmmt jetz bzw was ist besser? Würde es also auch gehen die linsen 1-2 tage vor der op rauszunehmen???

Bei den patientenberichten ist die reihenfolge auch immer wieder unterschiedklich.

Liebe grüße
sandra

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 23.08.2004, 14:50

Da steht ja nicht "vor der Op" sondern "vor der voruntersuchung", ich würde die min. 14 Tage vorher rauslassen - je länger desto besser!
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

sandrapielmeier
kennt sich hier aus

.

Beitrag von sandrapielmeier » 23.08.2004, 15:04

ich meinte ja vor der voruntersuchung...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern