plötzliche, aber temporäre sehverschlechterung nach tropfen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 01.05.2004, 09:17

:o)
wohl wahr ...
ich hoffe aber schon , dass die ausschläge der schwankungen sich in nächster zeit einigermaßen im rahmen halten. gott sei dank habe ich von vorne herein 2 wochen urlaub genommen falls es zu irgendwelchen schwierigkeiten kommen sollte (ist soooooo toll lange ausschlafen zu können) - ab donnerstag gehts wieder ins büro - mal schauen wie es wird!
wie lang ists mit deiner op her und wie waren deine sehwerte?? kannst du inzwischen einwandfrei sehen??

lieben gruß
fee

Silvio
schaut sich noch um

Beitrag von Silvio » 01.05.2004, 11:55

Hallo J.....

da hast du ja echt was durchgemacht. bei mir ist eigentlich alles gut gelaufen. war gestern zur nachuntersuchung, heilung ist prima aber sicht ist li. 100% re. 80% tagsüber ist das für mich kein problem aber abends im dunkeln treten doch schwierigkeiten auf.
sind bei dir beide augen gleich in der sehleistung? warst du schon zur nachuntersuchung?

viele grüße

silvio

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 01.05.2004, 13:28

hallo lieber silvio,
hat echt was gefehlt als ihr alle abgereist seid!
ich habe noch bei Dr. C. die erste nachuntersuchung gemacht. war alles ok. sie hat die flapheilung gecheckt und auf meine bemerkung hin, dass ich trockene augen habe plugs eingesetzt. zu dem zeitpunkt war die sehkraft bis auf leichte schwankungen auf der rechten seite super.
die schwankungen sind aber normal - ich habe es ja schon ex mal in den foren gelesen - dennoch, wenn man selber betroffen ist, ists doch ein wenig unheimlich.
wir sind morgens um 4 in istanbul zum flughafen gebracht worden (unchristliche zeit - aber die staßen ware leer - war klasse). somit war es recht finster draussen. ich hatte überhaupt keine probleme mit der nachtsicht - hatte sogar das gefühl, dass es besser war als vorher mit brille. zwar leichte halos - aber die sah hobbit auch.
gestern nacht sah es ein bisschen anders aus. den bericht oben kennst du schon - als ich das steuer übernahm, musste ich mich sehr auf das sehen konzentrieren - ich war allerdings schon hundemüde und hatte eh dagegen anzukämpfen gehabt.
was hat dein doc gesagt ??- ich habe ganz oft gelesen, dass die sehkraft in der ersten zeit schwankt - aber durchaus auch zum besseren hin.
ich hatte vorgestern mit heidi telephoniert, auch bei ihr variiert die sehkraft. ich denke wir müssen einfach geduld haben und hoffe, dass die schwankungen nicht mehr so extrem sein werden wie gestern - irgendwie bin ich davon überzeugt, dass das mit den medi. tropfen zusammenhing. ich hatte schon gestern morgen, als ich sie einträufelte, für einige minuten schlechtere sicht gehabt.
auf der website von zekif berichtet eine lasikpatientin, die im april operiert worden ist von den gleichen problemen - ihr augenarzt hat sie beruhigt, dass das normal sei und hat ihr zähfliessendere tränenersatzmittel verschreiben. damit kommt sie jetzt prima klar. ich hatte mir schon in istanbul die visco tears gekauft, die karin empfohlen bekommen hatte. bislang habe ich aber nur die tears natural verwendet - vielleicht steige ich demnächst auf die anderen um - darüber hinaus habe ich darum gebeten mit den namen der in deutschland erhältlichen mitzuteilen.

ich grüße dich ganz lieb - war eine tolle zeit mit euch. freue mich schon auf die photo cd die zelkif uns zusammenstellt.

fee..... jaquie

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 01.05.2004, 14:17

Hallo Fee,
(und natürlich hallo Silvio, schön dich zu "sehen" :wink: )

bei mir sind die Schankungen zurzeit auch ziemlich. Gestern abend z. B. hatte ich ganz tierische Halos (aber komischerweise nur draußen im dunkeln) und die Sicht war auch nicht so besonders. Ich dachte: vielleicht sind ja die Augen zu trocken. Ich habe getropft wie eine Bekloppte :lol: Aber zunächst wurde es nicht besser. Dann habe ich eine ganze Zeit lang keine Tropfen rein und irgendwann wurde es dann auch besser. Gegen Morgen (wir waren bis kurz nach 5 unterwegs ... Mai-Feier...) war die Sicht dann so klar und ohne Halos, dass ich es fast nicht glauben konnte.

Vielleicht sind wir ja wirklich zu ungeduldig... es ist ja so lange noch nicht her. Heilung benötigt Zeit. Richtige Sorgen sollten wir uns erst machen, wenn wir in 6 Monaten immernoch Beschwerden haben.

Ich war ja Samstags in Istanbul auch nochmal bei der Nachuntersuchung... war alles bestens in Ordnung. Und mein Sehtest Montags hier in Deutschland war auch i. O.: beide Augen 100 %. Meinen nächsten Termin beim Augenarzt habe ich am 11. Mai. Bin mal gespannt was mein Arzt sagt...

Habt ihr heute Morgen auch eine eMail von Zelkif bekommen? Ich freu mich schon auf die CD mit den Bildern!!! 8)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Heidi

Silvio
schaut sich noch um

Beitrag von Silvio » 01.05.2004, 16:40

hallo heidi, hallo fee

ihr beide schreibt ja wie die wilden. ich bin natürlich mit dem op-ergebnis auch zufrieden. aber bei mir ist das re. auge konstant schlechter. das ist mir auch schon bei der 1. vu in istanbul aufgefallen, obwohl fr. dr. c. mir auf beiden augen 100% bestätigt hat. ich denke da wird sich re. nichts mehr tun in richtung 100%. wenn doch, um so besser. die 80% auf dem li. auge entsprechen laut aa ca. 0.5 diop. das liegt ja noch im rahmen der vorhersagbarkeit und reicht auch um ohne brille zurecht zu kommen.

viele grüße und schönes we und schönen 1.mai

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern